Wie Xcode deinstallieren?

Im Wesentlichen

Falls du auch die kleinsten Überreste loswerden wolltest, müsstest du das ganze per z.B. AppCleaner machen.
 
Heute werden doch die Command Line Tools mit xcode-select verlinkt.
Das heisst der uninstaller ist quasi nicht mehr nötig.
Im Library Folder des Benutzers sind aber möglicherweise die Dokumentation und andere temporäre Dateien der Projekte und Simulatoren.
~/Library/Developer kann man ja auch von Hand entfernen.
 
Xcode aus dem App-Store löscht man im "Raketen-Menü" (lange Klicken bis alle Icons wackeln, dann auf "X" zum Löschen).
 
Dann bleiben aber wie schon geschrieben Rückstände
 
Die verbleiben mit appcleaner allerdings auch
 
Was bleibt denn nach Entfernen mit AppCleaner und Löschen des von pmau genannten Ordners bei der AppStore-Version noch übrig?
 
Der Thread ist uralt, ich weiss: Nichtsdestotrotz frag ich mich, wie es dieser Tage funktioniert. Wie lösche ich Xcode möglichst rückstandslos? Ich hab das vor Jahren mal installiert und immer wieder Updates installieren lassen (automatisch über den App Store), weiss aber, dass ich es vorerst sicherlich nicht mehr brauche und würde daher gerne diese paar 6-8GB auf der Festplatte freiräumen.
 
Der Thread ist uralt, ich weiss: Nichtsdestotrotz frag ich mich, wie es dieser Tage funktioniert. Wie lösche ich Xcode möglichst rückstandslos?

Xcode hat eigentlich seit einigen versionen alles im app package drin, d.h. wenn du die app löschst, sollte das meiste weg sein.
nur die command line tools installieren sich halt im unix subsystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten