wie wmv-video-datei auf dvd brennen?

rumpelmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
76
hallo, habe von einem bekannten ein selbstgemachtes video im wmv-format erhalten und wollte dies nun auf meinem mac als dvd brennen, die auch von herkömmlichen dvd playern abgespielt wird? habe kein toast oder ähnliches...
danke
 
Flip4Mac und Perian installieren, mpegstreamclip installieren, wmv mit mpegstreamclip in ein .mov oder .mp4 umwandeln, iDVD öffnen, Film hinzufügen, Menü auswählen, DVD brennen anklicken, (warten), fertig.

*miau*
 
Zuletzt bearbeitet:
Flip4Mac und Perian installieren, mpegstreamclip installieren, wmv mit mpegstreamclip in ein .mpv oder .mp4 umwandeln,..

.. zu erwähnen wäre bei der Route, dass man für >40$ ein flip4mac-plugin kaufen muss, ... die kostenlose Variante ist nur für playback.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. zu erwähnen wäre bei der Route, dass man für >40$ ein flip4mac-plugin kaufen muss, ... die kostenlose Variante ist nur für playback.

nb: was ist ein .mpv :confused:
ich kenne m2v (was iDVD nicht nimmt), oder mov (was nur ein container, aber kein Format ist) ..

mov, es muss mov heißen. Ich geh das mal korrigieren.

Ist lange her, dass ich ein wmv konvertiert habe, daher ging ich davon aus, dass es genügt, dass er das Abspiel-Plugin installiert.

*miau*
 
Zurück
Oben Unten