wie WireShark zum laufen bekommen?!

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

dat kann doch nicht angehen das es leichter ist ne software unter linus oder windows zum laufen zu bekommen als unter OSX.

kann mir mal jemand sagen wie ich auf meinen verdammten MacBook wireshark zum laufen bekomme?

ich hab schonmal die wireshark variante von andreas fink probiert und nun mit mac-ports "sudo port install wireshark".
letzteres zeigt mir auch keine fehler an. wenn ich allerdings den sharklauncher starte bittet der mich das passwort einzugeben und verabschiedet sich danach sofort kommentarlos.

ich kann mich dran entsinnen das ich ethereal auch nur mit hängen und würgen zum laufen gebracht hatte.

cu assetburned
ps. der software umstieg von windows auf osx war für mich leichter als vom iBook zum MacBook.
 
Zickt alles etwas. Bei mir läuft ethereal nur im echten (sic!) xterm mit sudo.
 
mit admin rechten geht ja klar aber das es garnicht lüppt find ich schon nen bissel schei*e.
 
Den sharklauncher kenn ich nicht; ich habe immer noch ethereal, aber der Unterschied wird schon nicht so dramatisch sein. Aber das Symptom deutet auf ein krepiertes X11 hin. Starte es mal im xterm unter X11. Bei mir funktioniert es nur so. Vielleicht gibt es ein Konsolenoutput. Ich würde auch mal in die OS X Konsole schauen.
 
hey goldig supper!

danke für den tip mit dem x11 !
da scheint wirklich was abgerasselt zu sein... ne andere kleine app wollte auch nicht. also nochmal neu istalliert und nun lüppts!

ich find die installation zwar immer noch unter aller sau aber immerhin läuft es jetzt.

äh der launcher macht nix anderes als Aquareal auch macht, nur halt für wireshark.

cu assetburned
ps. sorry Mod's ich sehe gerade hab das im falschen brett gepostet....
 
Zurück
Oben Unten