Gesellschaft wie wird man Buddhist?

ich finde eine relaxte einstellung wie krills oder paddes gemischt mit einer gewissen ernsthaftigkeit ganz gut. warum nicht? muss ja nicht alles so todernst wie in der kath. kirche ablaufen
 
peppermint schrieb:
ich finde eine relaxte einstellung wie krills oder paddes gemischt mit einer gewissen ernsthaftigkeit ganz gut. warum nicht? muss ja nicht alles so todernst wie in der kath. kirche ablaufen
ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben, schau dir mal den Rinzai Buddhismus an und sag dann nochmal dass es in der katholischen Kirche streng ist :D
Egal welche Religion: der spirituelle Weg ist mühsam und anstrengend und wer ihn wirklich gehen will der kommt mit "dam was passt" nicht wirklich weit
 
Buddhist wirst du wenn du an das, was den Buddhismus ausmacht, glaubst - und danach lebst.

Demnach sind übrigens die wenigsten Bewohner in den entsprechenden asiatischen Ländern Buddhisten, genauso wie die wenigsten bei uns wahre Christen sind.
 
...nur um das nochmal deutlich zu sagen,mit dem was passt meine ich die verschiedenen Religionen und nicht die bequemsten Wege...

Feli
 
Zuletzt bearbeitet:
Feli schrieb:
...nur um das nochmal deutlich zu sagen,mit dem was passt meine ich die verschiedenen Religionen und nicht die bequemsten Wege...

Feli

es kann durchaus auch der bequeme, der richtige weg sein.
das soll nicht heissen, das es nicht anstrengend werden kann. ;)
 
...ich wär ja übberrascht wenn das mehr als drei weitere verstehen...
 
Feli schrieb:
...ich wär ja übberrascht wenn das mehr als drei weitere verstehen...

es werden jeden tag ein paar mehr. ;)
 
Wenn du mal in Hamburg bist...
 
:)

text zu kurz für nur einen smiley
 
odif schrieb:
Der Frage bin ich letztin auch nach gegangen.
Ich bin einfach mal mit ein paar Freunden in ein buddhistisches Zentrum hier in Kalrsruhe gegangen und mir dort ein Einführung angehört. Im Anschluss daran war auch noch eine Meditation - sehr entspannend.

Im Großen und Ganzen hat es mir sehr gefallen, aber ich habe gemerkt, dass der Buddhismus nicht so das Wahre für mich ist.

wieso ist das nichts für dich? wenn ich das fragen darf..
 
hat jemand den film "der mondmann" gesehen?
welche art der meditation hat jim carrey da praktiziert?
vermute mal, das war die transzendentale, oder?
war sehr begeistert davon.....also sehr sehr sehr...
 
Zurück
Oben Unten