Wie wird das Intel-OSX denn gesichert? Trusted Computing?

benjii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2.485
Reaktionspunkte
186
Nun sind sie ja da, die ersten Intel-Macs. Und was hat Apple nun gemacht, dass OS X nur auf Macs läuft? Die Sicherung bei den Entwickler-Geräten erfolgte ja mit Trusted Computing - und ist schon geknackt worden. Steckt das immer noch in den neuen Macs? Weiß jemand Näheres?
 
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du darauf zum jetzigen Zeitpunkt eine Antwort bekommst.
 
Sie haben einen sogenannten "Anti MacOSX auf WinIntel Core Chip" eingebaut. ;-)
 
sikomat schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Du darauf zum jetzigen Zeitpunkt eine Antwort bekommst.

Weiß nicht - hab' die Keynote nicht gesehen. Hat Jobs kein Wort drüber verloren? Auch nicht, ob andere Betriebssysteme laufen? Sind doch entscheidende Fragen beim Umstieg von PPC auf x86.
 
Das wurde nicht erwähnt. Allerdings glaube ich nicht, dass das entscheidende Fragen
sind, höchstens für Cracker, die OS X auf nem Billig-PC laufen lassen wollen, und
die wollen wir hier doch nicht mit Informationen versorgen... :p ;)
 
Ganz einfach:

Sobald WIndows auf dem Mac installiert wird, stürzt er ab, und alle Daten sind verloren! ;-)

Und umgekehrt? Wird sich mit der Zeit zeigen..
 
Diese Fragen werden sich erst beantworten, wenn sich die experimentierfreudige Halbwelt damit beschäftigt.

Von offizieller Seite wird da wohl erstmal nichts kommen.
 
sikomat schrieb:
Das wurde nicht erwähnt. Allerdings glaube ich nicht, dass das entscheidende Fragen
sind, höchstens für Cracker, die OS X auf nem Billig-PC laufen lassen wollen, und
die wollen wir hier doch nicht mit Informationen versorgen... :p ;)

Nun ja – nicht jeder, der in Sachen Hardware ungern nur auf eine Firma angewiesen ist, ist jemand, der was Illegales im Schild führt...

Ich würde es jedenfalls gerne wissen, wie sie es verhindern wollen, dass ein für alle PC-Nutzer brauchbares Intel-OSX bald in den Tauschbörsen auftaucht. Und mich würde auch interessieren, ob ein Windows nativ auf einem Mac laufen wird.
 
benjii schrieb:
Ich würde es jedenfalls gerne wissen, wie sie es verhindern wollen, dass ein für alle PC-Nutzer brauchbares Intel-OSX bald in den Tauschbörsen auftaucht. Und mich würde auch interessieren, ob ein Windows nativ auf einem Mac laufen wird.

das werdet ihr noch früh genug erfahren, glaub mir. ;)
 
Zurück
Oben Unten