Wie werde ios5 wieder los? Bitte Anleitung zum Downgrade.

Nein, ist sogar eher unwahrscheinlicher als bisher. Im Augenblick kann man das nämlich sehr einfach, wenn man rechtzeitig die s.g. SHSH-Blobs gesichert hat (oben erwähntes Tiny Umbrella), mit den iOS 5 Versionen wird das erstmal nicht mehr funktionieren, da Apple das Signierungsverfahren geändert hat.

Dein USB-Fehler muss aber etwas anderes sein, Tiny Umbrella liefert mir für die SHSH-Sicherung nämlich folgendes Ergebnis:
"10/17/2011 19:47:18.152 iPhone4 4.3.5 (8L1) SHSH SUCCESSFULLY saved!", während für alle vorangegangenen Versionen
"10/17/2011 19:47:17.916 APPLE is NOT signing iPhone4 4.3.4 (8K2) SHSH requests anymore. All you can do now is select CYDIA and hope that CYDIA has your SHSH saved. If not, there is nothing you can do." angezeigt wird.

Notcom hat bisher auch noch nicht getweeted, dass Apple das Signieren der 4.3.5 eingestellt hätte (ich weiß nicht, ob er es immer tut, aber ich erinnere mich mehrere Tweets dieser Art).
 
Nein, ist sogar eher unwahrscheinlicher als bisher. Im Augenblick kann man das nämlich sehr einfach, wenn man rechtzeitig die s.g. SHSH-Blobs gesichert hat (oben erwähntes Tiny Umbrella), mit den iOS 5 Versionen wird das erstmal nicht mehr funktionieren, da Apple das Signierungsverfahren geändert hat.

Dein USB-Fehler muss aber etwas anderes sein, Tiny Umbrella liefert mir für die SHSH-Sicherung nämlich folgendes Ergebnis:
"10/17/2011 19:47:18.152 iPhone4 4.3.5 (8L1) SHSH SUCCESSFULLY saved!", während für alle vorangegangenen Versionen
"10/17/2011 19:47:17.916 APPLE is NOT signing iPhone4 4.3.4 (8K2) SHSH requests anymore. All you can do now is select CYDIA and hope that CYDIA has your SHSH saved. If not, there is nothing you can do." angezeigt wird.

Notcom hat bisher auch noch nicht getweeted, dass Apple das Signieren der 4.3.5 eingestellt hätte (ich weiß nicht, ob er es immer tut, aber ich erinnere mich mehrere Tweets dieser Art).

ok, danke dir erst einmal. ich versuche es gerade noch mal. melde mich.
 
so, habe usb-port und ipad-kabel gewechselt und nach langem warten wieder fehler 1604.

das sieht ja leider nicht so gut aus.

ich habe die iPad1,1_4.3.5_8L1_Restore benutzt. richtig, oder?
 
auf benm.at gibts die links zu den firmwares. hast du irgendwann schon mal einen jailbreak oben gehabt?
 
Sofern du ein iPad der ersten Generation benutzt, sollte das die richtige Version sein, ja. :)

Probiere mal eine Wiederherstellung aus dem DFU-Modus heraus: Dazu Home- und Standby-Knopf zehn Sekunden lang gedrückt halten, dann Standby loslassen und Home weitere zehn Sekunden gedrückt halten. Das Timing dabei ist sehr wichtig, bei Problemen könnten solche "Zählhilfen" nützlich sein:



Sofern du das iPad an den Computer angeschlossen und iTunes geöffnet hast, wird dort beim Aktivieren des DFU-Modus auch sofort eine Meldung à la: "iTunes hat ein iPad im Wartungszustand erkannt. […]".
Solltest du mittlerweile Tiny Umbrella installiert haben, sieht man dort im "Log"-Reiter auch eine Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein ganzes Versuchen bringt doch nichts. Es geht nicht.
 
Solange Apple die 4.3.5 offiziell signiert bzw. man die SHSH-Blogs gesichert hat, sehe ich da kein Problem. :)
 
Machen sie nicht mehr. Hat er nicht.
 
Wie oben zusehen hat Apple noch vor einer Stunde meine 4.3.5-Anfrage signiert und ich finde (im Gegensatz zu allen vorangegangen Versionen) auch keine Meldungen bei Google, dass dies anders wäre. Die 4.3.1 hat Apple noch Wochen später signiert, nur die Versionen mit gravierenden Sicherheitslücken wie dieser PDF-Geschichte wurden nach wenigen Tagen eingestellt.

Edit: Meldung von gestern: "Apple still signing 4.3.5"

Dabei auch die Anleitung, wie man von iOS 5 wieder auf die 4.3.5 inkl. BB kommt.

Here are the steps:
1. Download and install iTunes 10.4 or earlier. You will need to remove iTunes 10.5 first.
2. Download iOS 4.3.5 IPSW for iPhone 4 (search on Google, I will post a link soon).
3. Put your device into DFU mode (search a tutorial on YouTube).
4. Connect to iTunes and it will say that your device is in recovery mode and needs to be restored.
5. Go ahead and click shift+restore (Windows) or option+restore (Mac). Select the IPSW you just downloaded.
6. iTunes will verify with Apple server and begins restoring your device. Once completed you will need the official SIM card to activate it. You can use other tools such as TinyUmbrella to confirm that you now have baseband 4.10.01.

Vllt. ist iTunes 10.5 in KonradAdenauers Fall ja das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Dann sollte er evtl mal seine Hosts Datei prüfen.
 
In der tat habe ich iTunes 10.5 installiert. Vermutlich ist es aber nicht so einfach iTunes zu "downgraden". Werde mich da mal versuchen einzulesen. Vielen dank euch schon mal. Nachher drück ich noch auf den bedanken Button, geht in der mobileversion leider nicht.
 
Hallo, habe nun eine Anleitung zum entfernen von iTunes unter windows7 gefunden:

http://iszene.com/thread-122425.html

Allerdings möchte ich ja iTunes 10.5 "nur" gegen 10.4 "austauschen" - wie mach ich das am besten? Mir wäre es wichtig, dass Musik und geladene apps erhalten bleiben. Muss ich iTunes erst komplett löschen?
 
Also was du für 'nen Aufwand betreibst.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es keine Alternative gibt, mit der du PDFs drucken kannst.
 
Also was du für 'nen Aufwand betreibst.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es keine Alternative gibt, mit der du PDFs drucken kannst.

Ja, das stimmt. Schon ein relativer Aufwand. Wenn das mit dem downgraden von iTunes zu kompliziert wird, werde ich es vermutlich über andere apps versuchen (Fakt ist aber das es keine andere so gute app dafür gibt).

Ich benutze eben das IPad wirklich viel beruflich - und um Dokumente in hoher Auflösung zwischen einigen apps hin und her zu transferieren, sie dann beispielsweise mit Anmerkungen zu versehen und sie dann über goodreader auf die dropbox zu laden, ist pdf schon ziemlich genial.
 
So, jetzt wurde die 4.3.5 wohl gesperrt. Sehr ärgerlich das ganze.
 
Ja, so sieht es leider aus… :(

10/18/2011 12:30:06.492 APPLE is NOT signing iPhone4 4.3.5 (8L1) SHSH requests anymore.

Du hast nicht zufällig gestern mal Tiny Umbrella runtergeladen und einmal benutzt?
 
Ja, so sieht es leider aus… :(



Du hast nicht zufällig gestern mal Tiny Umbrella runtergeladen und einmal benutzt?

offenbar läd man in das tool die gedownloadete ios-version rein und sichert dann die shsh-files? ne, das habe ich nicht gemacht, daschte, ich müsse ios 435 erst komplett dafür auf dem ipad installieren und eben das habe ich ja nicht hinbekommen.
 
Nein, Tiny Umbrella ist ein ganz schlankes Programm, das nur einmal mit deinem iPhone verbunden gewesen sein muss (um die Geräteart und -kennung zu erfassen) und danach jederzeit die zum Installieren einer FW erforderlichen Signierungsschlüssel vom Apple Server holen kann, dauert jeweils keine halbe Minute.
Beim Downgrade auf eine von Apple nicht mehr signierte FW leitet Tiny Umbrella dann die Anfrage von iTunes zu sich selbst um und schickt den zuvor gesicherten Schlüssel zurück, s.d. iTunes ohne Murren die alte FW installiert. Aber wie gesagt, das wird mit den 5-er Versionen eh erstmal nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten