meatmaster
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.12.2004
- Beiträge
- 359
- Reaktionspunkte
- 8
Tag zusammen
Ja, ich hatte auch einmal MobilMe. ;-) Was mir leider heute Sorgen bereitet. Nehme ich jedenfalls an ...
Ausgangslage: Mit MobileMe hatten alle Familienmitglieder einen Account. Für übergreifende Themen (Kalender, Adressbuch ...) hatten wir einen "Familien-Account".
IST-Situation: Ist für jeder ein iCloud-Account hinterlegt und der Familienaccount ist noch vorhanden für eMail und Notizen. Da diese Familysharing nicht anbietet.
Problem: Leider werden auf meiner Konfiguration (Adressbuch, Kalender...) heute noch "Geister-Accounts" und Temp. Synchfehler im Library eingetragen. Endlos... Und mit Geisteraccount meine ich: Einträge unter dem Adressebuch, welche immer wieder kommen. Obwohl man sie löscht. Wahrscheinlich analog den Temp. Synchfehlerern in der Library.
Auch habe ich seit ein paar Tagen einen zweiten Account in den Internetaccounts mit meiner richtigen ID, aber ohne Sync-Bereiche und im Naming mit drei ??? ausgestattet. Lösche ich diesen komischen Account, werde ich auch gleich im Hauptaccount abgemeldet.
Das an und abmelden der jeweiligen iCloud Accounts habe ich schon mehrmals versucht. Ohne Erfolg natürlich. Was kann ich sonst noch machen?
Gruss, meatX
P.S. Auf den iOS Geräten sieht es eigentlich gut aus.
Ja, ich hatte auch einmal MobilMe. ;-) Was mir leider heute Sorgen bereitet. Nehme ich jedenfalls an ...
Ausgangslage: Mit MobileMe hatten alle Familienmitglieder einen Account. Für übergreifende Themen (Kalender, Adressbuch ...) hatten wir einen "Familien-Account".
IST-Situation: Ist für jeder ein iCloud-Account hinterlegt und der Familienaccount ist noch vorhanden für eMail und Notizen. Da diese Familysharing nicht anbietet.
Problem: Leider werden auf meiner Konfiguration (Adressbuch, Kalender...) heute noch "Geister-Accounts" und Temp. Synchfehler im Library eingetragen. Endlos... Und mit Geisteraccount meine ich: Einträge unter dem Adressebuch, welche immer wieder kommen. Obwohl man sie löscht. Wahrscheinlich analog den Temp. Synchfehlerern in der Library.
Auch habe ich seit ein paar Tagen einen zweiten Account in den Internetaccounts mit meiner richtigen ID, aber ohne Sync-Bereiche und im Naming mit drei ??? ausgestattet. Lösche ich diesen komischen Account, werde ich auch gleich im Hauptaccount abgemeldet.
Das an und abmelden der jeweiligen iCloud Accounts habe ich schon mehrmals versucht. Ohne Erfolg natürlich. Was kann ich sonst noch machen?
Gruss, meatX
P.S. Auf den iOS Geräten sieht es eigentlich gut aus.