Wie wechselt man zwischen mehreren Safari Fenstern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Bombinio, 02.11.2004.

  1. Bombinio

    Bombinio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Safari: Wie kann man zwischen mehreren Safari Fenstern hin- und herschalten?

    Gibt es da eine Tastenkombination?

    Besten Dank.

    Bombinio
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Meinst du Fenster oder Tabs? Zwischen den Tabs kannst du mit Umschalt+Apfel+ Pfeiltastet (links bzw. rechts ;)) umschalten.

    Gruß,

    macmadrid
     
  3. klettern6c

    klettern6c MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Mit Apfel + < oder Apfel + Shift + < (= ">").

    Gruß,

    Marcus
     
  4. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Wenn du statt einem Fenster einen neuen Tab öffnest (Apfel+T), dann kansst du zwischen den Tabs wechseln durch Apfel+Shift+Pfeiltaste.

    Leider kann man Safari nicht in einen "Tab-Modus" schalten, so dass es grundsätzlich immer Tabs öffnet statt Fenster. :(
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    @Carsten: Du meinst, dass Safari beim einfachen Klick immer ein neuen Tab öffnet? Apfel+Klick ist aber nicht wirklich umständlich, oder?
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Mit Exposé geht das auch sehr gut
     
  7. ogi

    ogi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2002
    falls noch weitere shortcuts benötigt werden
    defekter Link entfernt
     
  8. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Genau das meine ich. Bei Firefox kann man es so einrichten, dass bei normalem Klick ein Tab erzeugt wird, und bei Apfel+Klick ein Fenster. Umständlich ist es nicht wirklich, da hast du Recht. Wer mit der Applemaus arbeitet hat ohnehin immer die andere Hand an der Tastatur.
     
  9. Placebo

    Placebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Also Fenster oder Tabs wechseln muß man ja gar nicht unbedingt, es geht doch auch umständlicher und ressourcefressender.

    Ich selbst würde mir nämlich jetzt direkt das Programm Safari vervielfältigen und den zweiten Client auch starten. Dann könnte man einfach zwischen den Programmen mit Apfel+Tab hin und herschalten. Welch ein Spaß. Und das war so einfach.

    Mal sehen ob das mit Mail, Netscape, Photoshop und dem Finder auch so geht. Ja, es geht. Klasse. Und alles ohne ein Fenster zu wechseln.

    Wie blöde muß man eigentlich sein ? Auf jeden Fall kein Macuser.
     
  10. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Hoooo, Brauner.....der Ton macht die Musik.

    Dein Tip war trotzdem gut :D

    Gruss

    Khel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen