Wie "WebOS"-ähnliche Hintergrundbilder selber machen

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Mir gefallen die Hintergrundbilder welche HP/Palm bei den webOS Geräten verwendet sehr gut.
Hier ein Bild davon:
http://yourstop.files.wordpress.com/2011/08/webos-device-lineup-thumb-640xauto-19509.jpg
Zudem habe ich seit nun mehreren Jahren dieses Hintergrundbildset von DeviantART, welches ähnlich ist.
http://skm-industries.deviantart.com/gallery/#/dzdtm1

Ich würde nun gerne solche Hintergrundbilder selber machen um auch etwas farbliche Abwechslung zu haben.

Kennt jemand ein Tutorial wie man solche Grafiken machen kann?
 
Google: Photoshop glow effects
 
Google: Photoshop glow effects
Gibt nicht ähnliche Ergebnisse sondern halt nur n "glow effect" à la Lichtschwerter und so Zeug.

Aber mit den Linien und so ist leider nichts dabei.
 
Linien kannst Du sicher ohne Tutorial zeichnen...
 
Okay, hab dem Macher vom Light Combustion ne E-Mail geschrieben, die Methode ist super einfach.

Ein Foto nehmen, Bewegungsunschärfe nehmen, grosser Radius einstellen und das wars dann. Kann man mehrmals hintereinander machen, einzelne Verbesserungen zwischendurch machen, und dann bekommt man so was :)
 
Zurück
Oben Unten