wie wav -> MP3 convertieren???

Schauraum

Schauraum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo!

ich habe voice Aufnahmen von Vorlesungen im wav Format, wobei eine Datei allein schon fast 1GB hat - viiiiieeel zu gross um diese per e-mail zu verschicken...

Ich möchte sie gerne in MP3 konvertieren um sie eben per mail verschicken zu können und mit anderen Leuten zu teilen die windows user sind. Aber iTunes komprimiert mir nur in MP4 und das hilft mir nicht weiter.

Kann mir jemand sagen wie und mit welcher software (möglichst freeware!) ich mein Problem lösen kann?

Herzlichsten Dank!
 
wie reizend, schön, dass es auch noch nette und hilfsbereite Männer gibt

glaubst Du im Ernst ich hätte das nicht schon versucht und auch nur ansatzweise einen hilfreichen Erfolg damit erzielt - nerven will ich niemanden, aber ich habe grosse Hoffnung, dass diese Art von Information für Euch Profils zum 1x1 gehört und Euch keine Kopfweh bereitet und daher freundlicher Weise bereit seid einer ratlosen Frau ein wenig zu helfen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke/hoffe das dürfte nicht zuviel verlangt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
max ist gut
 
Geht doch mit iTunes. :)

Geh in die iTunes-Einstellungen, auf "Erweitert", dort auf "Importieren" und wählst unter "Importieren mit" den MP3-Codierer aus. Dann konvertierst du den Track nochmal ;)
Ansonsten geht auch Max.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schauraum
das umkonvertieren würde auch mit iTunes gehen aber bei aufnahmen von 1GB empfele ich Fission von Rogue Amoeba oder Audacity (da werden übrigens MacEntwickler gesucht die das Projekt weiterführen)
 
Zurück
Oben Unten