Wie wandle ich zwei jpeg.Dateien in eine jpeg-Datei um?

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Ich möchte zwei jpeg-Dateien in eine jpeg umwandeln , um diese Datei bei einer Behörde hochzuladen.
Man kann leider nur eine Datei hochladen, pdf ist leider nicht erlaubt (nur jpeg und png) .
Danke im Voraus
 
Du könntest die beiden JPEG in einem Grafikprogramm einfügen und dann ein neues JPEG erstellen, kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, was überhaupt auf den JPEG drauf ist.

Seiten werden von JPEG meines Wissens nicht unterstützt.
 
Weiß nicht, ob das die eleganteste Methode ist. Geht aber schnell.

In Pages neues Dokument erstellen. Da die zwei Bilder einfügen.
Dann als PDF exportieren. Danach in Vorschau öffnen und da wiederum als JPEG exportieren.
 
Du könntest die beiden JPEG in einem Grafikprogramm einfügen und dann ein neues JPEG erstellen, kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, was überhaupt auf den JPEG drauf ist.

Seiten werden von JPEG meines Wissens nicht unterstützt.
Danke
 
Weiß nicht, ob das die eleganteste Methode ist. Geht aber schnell.

In Pages neues Dokument erstellen. Da die zwei Bilder einfügen.
Dann als PDF exportieren. Danach in Vorschau öffnen und da wiederum als JPEG exportieren.
Merci, das hat geklappt.

Kurzanleitung für Dummies wie mich ;-)
Die beiden Dateien in ein neues Page-Dokument ziehen (Drag an drop)
Drucken aus pages heraus > aus dem Menu "Drucken " auswählen: > PDF als jpeg-Datei > Speicherort wählen, fertig
Schönen Sonntag noch
 
Ich möchte zwei jpeg-Dateien in eine jpeg umwandeln , um diese Datei bei einer Behörde hochzuladen.
Man kann leider nur eine Datei hochladen, pdf ist leider nicht erlaubt (nur jpeg und png) .
Danke im Voraus
Ich mache das immer so: JPEGs im GraphicConverter öffnen, bei einem JPEG unten Rand in Größe des anderen JPEGs anfügen, zweites JPEG kopieren und in den neuen Rand einsetzen, sichern, fertig.
 
Zurück
Oben Unten