Wie von Win2000-PC an iBook als Gast anmelden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von chris04, 28.11.2004.

  1. chris04

    chris04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Netzwerk klappt alles einwandfrei in beide Richtungen. Wenn ich in Windows das iBook anklicke kommt der Anmeldebildschirm und melde ich mich mit meinem Account an habe ich Zugriff auf meinen gesamten Ordner am iBook. Mit welcher Kennung muss ich mich aber anmelden damit ich nur Zugriff auf den Öffentlich Ordner habe?
    Wenn ich das von einem zweiten iBook mache kommt ja die Frage "Verbinden als..? Gast oder Benutzer", wähle ich dann Gast brauche ich kein Kennwort und kann Dateien in den Briefkasten schmeissen.
    Einfach Gast bei Windoes eingeben funktioniert leider nicht.

    Gruss Chris
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Das geht so meines Wissens NICHT!

    Du greifst ja via smb zu, und da müsstest du schon einen neuen Benutzer anlegen, der nur Gastrechte hat. Aber ob du dann auf den Briefkasten zugreifen kannst, müsste ich auch erst mal rausfinden!

    Das mit dem gast geht nur mit Appletalk...

    Homer
     
  3. chris04

    chris04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Schade eigentlich...

    Ich finde den Briefkasten ziemlich praktisch!

    Übrigens:baumweb.de ist eine super Seite!Hat mir schon sehr geholfen!Danke dafür!

    Gruss Chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen