wie VLC mit Wiedergabeliste starten?

Stussy-23

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich möchte gern das mein VLC startet und meine Wiedergabeliste öffnet.
Also gleich beim Start diese mit öffnet.

Dazu soll ein Icon im Dock als Startobjekt dienen.

Wie mache ich das?

Danke
 
geneigte Leser,

mmmh, "VLC 0.9.8 Grishenko" startet voreingestellt mit geöffneten Player-Fenster (inkl. Playlist und Media-Library, s. Screenshot). Alles was Du in die Media-Library packst kannst Du dann auch direkt auswählen und abspielen. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, einfach in VLC die Voreinstellungen zurücksetzen. Oder meinst Du was anderes?

cheers,
pseudogc
 

Anhänge

  • VLC-Fenster.png
    VLC-Fenster.png
    29 KB · Aufrufe: 442
Der Hinweis ist gar nicht schlecht gewesen, da ich nicht wusste das die Eintrage in der Medienbibliothek nach einem Neustart von VLC erhalten bleiben.
Doch in diesem Fall bringt es micht nicht weiter, da die Pfade dann beim zweiten Start von VLC aufgelöst werden und das ist nicht übersichtlich....

Deshalb wollte ich einfach mit dem Start von VLC die Wiedergabeliste öffnen.
beides in einem Rutsch...
 

Anhänge

  • VLCSchnappschuss001.jpg
    VLCSchnappschuss001.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 326
  • VLCSchnappschuss002.jpg
    VLCSchnappschuss002.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 288
  • VLCSchnappschuss003.jpg
    VLCSchnappschuss003.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 255
geneigte Leser,

das ist ziemlich einfach - Du legst die gewünschte Play-Liste an. Selbige sicherst Du anschliessend im XML Shareable Playlist Format (im Falle von m3u müsstest Du halt entsprechend vorab das Programm, das diese Datei voreingestellt öffnet, über den Finder von iTunes auf VLC ändern.) Eventuell noch das jeweilige Icon ändern; im Dock abgelegt wird nach dem Anklicken eben diese Playlist in VLC geöffnet und abgespielt; wenn Du sie in das Startobjekte-Fenster in Deinen Benutzereinstellungen ziehst, wird beim Rechnerstart automatisch VLC mit dieser Liste gestartet.

cheers,
pseudogc

n.b.: eben wird mir klar, dass Du die Playliste eventuell nur öffnen, aber nicht direkt abspielen lassen möchtest… mmmh, momentan habe ich da keine gute Idee.
 
es muss m3u sein, da andernfalls die xml wieder das problem hat das die namen dann nicht mehr enthalten sind sondern die streamingorte :-0
 
mit Automator ein script bauen?
geht das hab ich noch nie gemacht
 
Zurück
Oben Unten