wie vielseitig ist Onlineshopsoftware ?

  1. MC_Chili

    MC_Chili Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wir müssen evtl. für einen Kunden ein Onlinshop designen, wird dann extern programmiert.

    Wieweit ist denn so eine Shopssoftware (egal welche) offen für die Gestaltung ? Gibts da fürs Layout z.B. nur begrenzten Spielraum ? Oder ist da alles möglich ?

    Gruß + Dank

    Goo
     
    MC_Chili, 02.10.2006
  2. hoppelmoppel

    hoppelmoppelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Dem Kunden muss es Gefallen und die späteren Kunden müssen sich auch darauf wohlfühelen .. Ich würds einfach nicht zu überladen und mit zuviel Schnickschnack gestalten.
     
    hoppelmoppel, 02.10.2006
  3. MC_Chili

    MC_Chili Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Der Shop soll auch extrem reduziert sein. Ich meinte aber eher, inwieweit diese Shopsoftware unser Design überhaupt umsetzen kann ? Nicht das wir das Supershopdesign entwerfen und nachher vom Programmiere heisst "nee, so kann man das gar nicht umsetzen....
     
    MC_Chili, 02.10.2006
  4. sweak

    sweakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    Dazu sag ich immer wieder... Den Entwickler fragen. Es gibt massive Unterschiede zwischen den Shops. Ihr müsstet schon wissen, welche Shopsoftware der Entwickler einsetzen will und wie dynamisch sich diese SW anpassen lässt.

    Ich sag es immer wieder KOMMUNIKATION ;) damit lösen sich viele Probleme
     
    sweak, 02.10.2006
  5. MC_Chili

    MC_Chili Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Geht mir jetzt erstmal um ne allgemeine Aussage...

    Der Programmierer steht noch nicht fest, ich wollte mich nur mal schon vorher etwas kundig machen...
     
    MC_Chili, 02.10.2006
  6. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Wenn du einen Shop nimmst, der bei der quelloffen auf dem Webserver liegt, dann hängt es nur vom Können und Willen des Programmierers ab, was geht und was nicht.

    Wenn du irgendwelche fertigen Lösungen bei irgendeinem Shopanbieter holst, dann dürftest du da mit entsprechenden Restriktionen zu kämpfen haben.
     
    msslovi0, 04.10.2006
  7. MC_Chili

    MC_Chili Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1

    Danke.... !!! Werde, sobald der Programmierer feststeht, mal abklären, was geht...

    Goo
     
    MC_Chili, 05.10.2006