wie vielseitig ist Onlineshopsoftware ?

MC_Chili

MC_Chili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wir müssen evtl. für einen Kunden ein Onlinshop designen, wird dann extern programmiert.

Wieweit ist denn so eine Shopssoftware (egal welche) offen für die Gestaltung ? Gibts da fürs Layout z.B. nur begrenzten Spielraum ? Oder ist da alles möglich ?

Gruß + Dank

Goo
 
Dem Kunden muss es Gefallen und die späteren Kunden müssen sich auch darauf wohlfühelen .. Ich würds einfach nicht zu überladen und mit zuviel Schnickschnack gestalten.
 
hoppelmoppel schrieb:
Dem Kunden muss es Gefallen und die späteren Kunden müssen sich auch darauf wohlfühelen .. Ich würds einfach nicht zu überladen und mit zuviel Schnickschnack gestalten.

Der Shop soll auch extrem reduziert sein. Ich meinte aber eher, inwieweit diese Shopsoftware unser Design überhaupt umsetzen kann ? Nicht das wir das Supershopdesign entwerfen und nachher vom Programmiere heisst "nee, so kann man das gar nicht umsetzen....
 
Dazu sag ich immer wieder... Den Entwickler fragen. Es gibt massive Unterschiede zwischen den Shops. Ihr müsstet schon wissen, welche Shopsoftware der Entwickler einsetzen will und wie dynamisch sich diese SW anpassen lässt.

Ich sag es immer wieder KOMMUNIKATION ;) damit lösen sich viele Probleme
 
Geht mir jetzt erstmal um ne allgemeine Aussage...

Der Programmierer steht noch nicht fest, ich wollte mich nur mal schon vorher etwas kundig machen...
 
Wenn du einen Shop nimmst, der bei der quelloffen auf dem Webserver liegt, dann hängt es nur vom Können und Willen des Programmierers ab, was geht und was nicht.

Wenn du irgendwelche fertigen Lösungen bei irgendeinem Shopanbieter holst, dann dürftest du da mit entsprechenden Restriktionen zu kämpfen haben.
 
msslovi0 schrieb:
Wenn du einen Shop nimmst, der bei der quelloffen auf dem Webserver liegt, dann hängt es nur vom Können und Willen des Programmierers ab, was geht und was nicht.

Wenn du irgendwelche fertigen Lösungen bei irgendeinem Shopanbieter holst, dann dürftest du da mit entsprechenden Restriktionen zu kämpfen haben.


Danke.... !!! Werde, sobald der Programmierer feststeht, mal abklären, was geht...

Goo
 
Zurück
Oben Unten