wie viele Titel habt ihr im iTMS schon gekauft ?

wie viele Titel habt ihr im iTMS schon gekauft ?

  • Ich habe 1 Song gekauft

    Stimmen: 5 12,5%
  • Ich habe 2 Songs gekauft

    Stimmen: 5 12,5%
  • Ich habe 3 Songs gekauft

    Stimmen: 2 5,0%
  • Ich habe 4 Songs gekauft

    Stimmen: 2 5,0%
  • Ich habe 5 Songs gekauft

    Stimmen: 1 2,5%
  • Ich habe mehr als 5 Songs gekauft

    Stimmen: 7 17,5%
  • Ich habe mehr als 10 Songs gekauft

    Stimmen: 6 15,0%
  • Ich habe mehr als 20 Songs gekauft

    Stimmen: 7 17,5%
  • Ich habe mehr als 50 Songs gekauft

    Stimmen: 4 10,0%
  • Ich habe mehr als 100 Songs gekauft

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Soweit ich weiß hat das AAC Format bei 128kbit eine besserre Qualität als MP3 bei 128kbit. Daher langt das halt. ;)

Borrowed Heaven von The Corrs. Gleich das ganze Album, her damit!
 
Sorry, Doppelpost. :(
 
Ich hab inzwischen 8 Songs gekauft, das macht echt süchtig. Mein erster Song war "How many times" von Bob Marley.

Aber insgesamt macht der Store noch einen recht unfertigen Eindruck. Die Startseite z.B. hat sich bei mir noch nie geändert. Zwar werden inzwischen die Top 10 angezeigt, die stimmen aber nicht mit denen überein die auf www.apple.com/de/itunes zu sehen sind. Und die Liste der Top 10 Alben ist bei mir immer noch leer.

Außerdem fehlen noch einige Genre Seiten, obwohl es die Genres gibt. Wenn man den Übersicht Button rechts oben anklickt, dann hat man dort viel mehr Genres zur Auswahl die über das Dropdown Menü auf der Starseite noch nicht zu erreichen sind. Diese Genres haben aber auch noch keine eigene Seite.
 
Original geschrieben von DanielHH
Soweit ich weiß hat das AAC Format bei 128kbit eine besserre Qualität als MP3 bei 128kbit. Daher langt das halt. ;)

Ich weiß dass AAC besser klingt als MP3, aber ich hätte schon eher mind. 160 Kbit erwartet. Anyway, kann mich nicht beklagen. Klingt einwandfrei.

Mein Songcount ist schon bei 5 angelangt. Scheiße, wenn das so weitergeht....
Andererseits: ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mir die letzte CD gekauft habe. All die Berichte über kopiergeschützte CD's und der generelle Trend zu Scheißalben mit 80% Füllmaterial haben mich über die Jahre extrem abgeschreckt. Man gewinnt wieder Spaß an der Musi'...

-Michael
 
Ich würde gerne, aber auch ich besitze keine Kreditkarte und bin auch nicht bereit ein zu beantragen. Hab schon eine Mail an Apple geschrieben und kann jedem ohne KK empfehlen das auch zu tun. Da in Deutschland Systeme wie "Maestro" oder Online "Firstgate" etablierter sind, halte ich es für ungeschickt die Kreditkarte zu erzwingen. Als Windows User hätte ich auch ein Problem mit Kreditkarten, nachdem Würmer wie "Mimail" immer mehr verbreitet werden, oder sehe ich das zu kritisch? Ich arbeite bei Saturn in Köln, und in der Hardware Abteilung haben Heute 20 Kunden nach iTMS gefragt und sich nach massig "Aaahs" und "Ooohs" doch über die Zahlungsweise aufgeregt. Ich werde am Freitag auf der Mac expo auf jeden Fall versuchen mal den ein oder anderen Apple Vertretter zur Rede zu stellen... :( Kann doch echt nicht sein!

@atomic_mac: Das mit der Amex ist auch son Ding, kann ich nicht verstehen? Die wollen doch Kohle verdienen...:confused:
 
Also ich bin inzwischen bei 16 gekauften Songs angekommen. Da findet man echt interessante Sachen.

Ich denke wir sollten diese Umfrage vielleicht am Dienstag abend oder so wiederholen, es wäre sicher interessant wieviele Songs denn so während der ersten Woche gekauft wurden.

Offizielle Zahlen werden wir sicher frühestens von Steve Jobs während der WWDC Keynote bekommen.

Nachtrag zum Thema Kreditkarte:
Um im Internet einzukaufen ist die Kreditkarte das wohl sicherste und einfachste Zahlungsmittel sowohl für den Kunden als auch den Händler.
Der Kunde hat den Vorteil das er bei Kreditkarteneinkäufen gegen Missbrauch versichert ist, außerdem wird die Karte in der Regel weltweit akzeptiert was im Internet natürlich wichtig ist.
Der Händler hat den Vorteil das er sein Geld garantiert bekommt. Beim Einkauf werden die Kreditkartendaten online auf Gültigkeit überprüft. Ist die Karte gültig bekommt der Händler sein Geld garantiert von der Bank, auch wenn der Karteninhaber nicht zahlungfähig ist. In diesem Fall wird die Bank das Geld vom Kunden einklagen.
Beim Lastschriftverfahren kann die Bank die Bezahlung an den Händler verweigern wenn der Kunde zahlungsunfähig ist (z.B. stark überzogenes Konto). In diesem Fall ist die Bank aber verpflichtet die Kundendaten an den Händler weiterzugeben, dieser muss sein Geld dann selbst einklagen.
Das sind so die Gründe warum Kreditkarten so beliebt sind.

Meine Empfehlung an alle: Holt euch eine Kreditkarte, bei vielen Banken gibt es eine als Zusatzoption zum Girokonto. Einfach mal nachfragen. Im Onlineshopping gibt es nichts bequemeres.
Als Alternative können sich minderjährige auch ein Taschengeldkonto im Music Store einrichten und dieses über Papis Kredikarte füllen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von zimpeldesign
Als Windows User hätte ich auch ein Problem mit Kreditkarten, nachdem Würmer wie "Mimail" immer mehr verbreitet werden, oder sehe ich das zu kritisch?

das musst du mir mal erzählen. Ich habe ne Kreditkarte und Windows XP, aber ich frage mich wie der Wurm den an meine Kreditkarte kommen soll, die im Geldbeutel steckt. Kriecht der aus dem Rechner :D
 
Original geschrieben von Magicq99
Meine Empfehlung an alle: Holt euch eine Kreditkarte, bei vielen Banken gibt es eine als Zusatzoption zum Girokonto. Einfach mal nachfragen.

genau, das ist das beste was man machen kann. Habe ich auch. Außerdem braucht man so kein extra Konto und kann je nach Bank direkt abbuchen lassen.
 
Original geschrieben von SchaSche
Keins, ich habe noch keine Kreditkarte. Aber der Music Store ist ein grund mir eine zu besorgen :D

dito!
Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten