Wie viele Rechner mit Edu-Rabatt pro Jahr?

macschicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hoffe, ich bin hier richtig.

Würde gerne wissen, wie viele Rechner ich mit Edu-Rabatt (Unimall bzw. Apple Store Bildung) ich pro Jahr kaufen kann. Gibts da ne Begrenzung?

Habe leider über die Sufu und die AGBs nichts gefunden.
 
Auf der amerikanischen Seite des Apple Store Bildung findet sich eine Begrenzung von 1 Rechner pro Jahr, auf der deutschen stand das auch mal, irgendwie sind die Bedingungen jetzt aber nicht mehr zu finden. Trotzdem würde ich von 1 Rechner pro Jahr ausgehen.

Gruß

dejes

EDIT: Hier der Text aus dem amerikanischen Store:
Purchase Quantity

Faculty, Staff and Students purchasing from the Apple Store for Education Individuals will be allowed to purchase the following quantities of product per academic school year:


  1. Desktop: One (1) may be purchased per academic year
  2. Mac mini: One (1) may be purchased per academic year
  3. Notebook: One (1) may be purchased per academic year
  4. Display: A maximum of two (2) may be purchased per academic year
  5. Software: A maximum of two (2) per software title may be purchased per academic year
  6. Apple TV: There is no limit on the quantity of Apple TV purchases per academic year
  7. iPod: There is no limit on the quantity of iPod purchases per academic year

**The above purchases can be made either online or through your Authorized Campus Reseller. Total product quantities remain the same regardless of where your purchase is made.
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht doch irgendwo auf der apple seite. ich meine einen mobilen, einen stationären und 2 bildschirme pro jahr.
 
Wenn Studenten mehr als einen Rechne pro Jahr kaufen, dann kann man sich doch im Umkehrschluss nicht mehr über Studiengebühren aufregen.
Bei mir halten Rechner sogar mehrere Jahre.
 
Wenn Studenten mehr als einen Rechne pro Jahr kaufen, dann kann man sich doch im Umkehrschluss nicht mehr über Studiengebühren aufregen.
Bei mir halten Rechner sogar mehrere Jahre.

darum geht es auch nicht. Apple will wohl nur verhindern, dass Studenten anfangen sich im großen Stil Rechner für weniger zu kaufen und diese dann unter dem Strassenpreis weiter verkaufen.

Find ich geil, dass Studenten immer gleich unterstellt wird sich über Studiengebühren aufzuregen aber immer die neuesten Rechner etc. zu besitzen. Ist ja auch so, dass jeder Student Geld ohne Ende, immer die neueste Hardware hat und jeden Abend saufen geht. Uni nur ab und an etc.

Da mach ich wohl irgendwas falsch. :cool:
 
Wenn Studenten mehr als einen Rechne pro Jahr kaufen, dann kann man sich doch im Umkehrschluss nicht mehr über Studiengebühren aufregen.
Bei mir halten Rechner sogar mehrere Jahre.

Wer wird denn da gleich verallgemeinern... :mad: Urteilen kann man erst, wenn man die Umstände des Einzelfalls kennt.

Außerdem: Wie war das noch gleich: Wer hat, der kann! :cool:
 
Es geht ja nicht nur um den neuesten Rechner, sondern gleich "wie viele Rechner ich mit Edu-Rabatt (Unimall bzw. Apple Store Bildung) ich pro Jahr kaufen kann".
 
Es geht ja nicht nur um den neuesten Rechner, sondern gleich "wie viele Rechner ich mit Edu-Rabatt (Unimall bzw. Apple Store Bildung) ich pro Jahr kaufen kann".

Vielleicht geht es auch nicht um zwei Laptops, die man sich innerhalb eines Jahres kaufen will, sondern um einen Laptop und einen Desktop, die man dann 5 Jahre nutzen möchte.

Vielleicht zahlt man überhaupt keine Studiengebühren bzw. regt sich nicht darüber auf.

Vielleicht hat man grad im Lotto gewonnen oder hat halt die Kohle.

Vielleicht hat es mich einfach nur interessiert.

Zu verallgemeinern, wie du es tust, ist sicher fehl am Platz.
 
Wenn du im Lotto gewonnen hast, dann sollte es doch die paar Prozente auch nicht ankommen. Nimmst du halt einen via Edu und einen regulär.
Laut der Aussage oben wäre sogar der Kauf von einem Laptop und einem Desktop pro Jahr möglich.
 
Wenn du im Lotto gewonnen hast, dann sollte es doch die paar Prozente auch nicht ankommen. Nimmst du halt einen via Edu und einen regulär.
Laut der Aussage oben wäre sogar der Kauf von einem Laptop und einem Desktop pro Jahr möglich.

Ich habe nicht im Lotto gewonnen. Aber ich denke, du verstehst, was ich zum Ausdruck bringen wollte...
 
Zurück
Oben Unten