Wie viel ist der iMac noch wert??

L

lumen82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meinen iMac seit September 2010 (21,5; 3,06 GHz Intel Core i3) und komm mit diesem Bildschirm nicht klar. Alle guten Tipps waren wohl vergeblich (Threat von letzter Woche)- ich bekomm immer Kopfweh, wenn ich davor sitze.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass 1. der Bildschirm zu groß für mich ist und 2. meine Augen mit dem Glossy-Bildschirm nicht klarkomme.

So, nachdem ihr jetzt die Leidensgeschichte kennt, würde mich mal eure Einschätzung interessieren, was das gute Teil denn noch wert ist.
Er ist, wie erwähnt 4 Monate alt und optisch wie körperlich (grins) bestens! Neupreis war 1199,-

Ich bin gespannt

Lu
 
ein 21-Zöller zu gross?? :faint:
 
Es liegt ganz sicher nicht an der Größe des Displays. 21" dürften keinem Menschen Schmerzen bereiten.
 
Ich musste bei meinem die Helligkeit stark zurückschrauben. Hat richtig geschmerzt in den Augen. Seither ist's ok.
 
Du könntest ihn auch behalten und ein externes Display anschließen.
 
Du bist zwar im falschen Unterforum, aber egal:

Schau bei ebay in die beendeten Auktionen (4-5 Auktionen mitteln) zu deinem equivalenten Modell, das ist der reele aktuelle Wiederverkaufspreis
 
Hallo,

ich habe meinen iMac seit September 2010 (21,5; 3,06 GHz Intel Core i3) und komm mit diesem Bildschirm nicht klar. Alle guten Tipps waren wohl vergeblich (Threat von letzter Woche)- ich bekomm immer Kopfweh, wenn ich davor sitze.

Das erinnert mich ein wenig an meine Oma: Als die den ersten Farbfernseher hatte, saß sie immer mit der Sonnenbrille davor, weil sie damit nicht klar kam.
;)
 
Das erinnert mich ein wenig an meine Oma: Als die den ersten Farbfernseher hatte, saß sie immer mit der Sonnenbrille davor, weil sie damit nicht klar kam.
;)

So fühl ich mich gerade!!! Mein Kopf ist total matschig, wenn ich davor sitze!!
Bin total unglücklich, weil ich den iMac eigentlich super finde!
 
;) ich würde den iMac behalten. Meine Oma hat die Brille nach 3 Jahren nicht mehr gebraucht. Da musst Du eben durch :D
 
Würd ich aber nicht auf biegen und brechen versuchen die Gewöhnung zu "erzwingen". Ein zweiter Bildschirm dran und den iMac selbst nur mehr als Zweiten nutzen auf den man sowieso nicht dauernd schaut. Hat den Vorteil von mehr Arbeitsfläche, und du hast keinen Verlust beim Verkauf.
 
So fühl ich mich gerade!!! Mein Kopf ist total matschig, wenn ich davor sitze!!
Bin total unglücklich, weil ich den iMac eigentlich super finde!


behalte ihn!! der verlust ist zu gross, ausserdem wird man dir die geschichte nicht glauben, das drückt den preis noch mehr

vielleicht solltest du die Frontscheibe mal abnehemen /lassen ( oder bei iFixit schauen wie es geht) und dann probieren, sieht zwar nicht so elgeant aus, aber geht auch, versuch macht klug!
 
Hat den Vorteil von mehr Arbeitsfläche, und du hast keinen Verlust beim Verkauf.
Noch mehr Arbeitsfläche? Ihm sind ja die 21" schon zu viel...ich empfehle vom VK-Preis des iMacs einen Mini mit einem schönen matten Monitor (die kosten nicht die Welt wenn sie nicht von Apple sind) zu kaufen und alles ist gut. :)

TE, den reellen VK-Preis ermittelst Du, wie atibens schon schrieb, am besten über ebay.
 
Ja, aber nicht auf einem Bild. Es macht einen Unterschied ob man zwei Bildschirm hat oder einen großen.
 
behalte ihn!! der verlust ist zu gross, ausserdem wird man dir die geschichte nicht glauben, das drückt den preis noch mehr

vielleicht solltest du die Frontscheibe mal abnehemen /lassen ( oder bei iFixit schauen wie es geht) und dann probieren, sieht zwar nicht so elgeant aus, aber geht auch, versuch macht klug!

Wenn ich das mache, ist er ja noch weniger wert, wenn ich ihn verkaufen.

Ich möchte mich nicht mit Gewalt daran gewöhnen, dann ist es -muss man mal nüchtern sagen- doch nur ein Gebrauchsgegenstand (wenn auch ein guter!)

Am liebsten hätt ich wieder ein Notebook, das Macbook kostet ca. 1000, Wenn ich den imac für 900 losbekäme, wär das schon mal toll.
 
Versuche es mal so:
Schraube die Helligkeit voll runter, wenn es immer noch zu hell ist hol dir das Programm "Shades"
 
mir war mein 1. iMac 24" auch anfangs zu groß, hab mich aber dann daran gewöhnt und jetzt sind mir alle anderen bildschirme zu klein :teeth:
aber zu hell ist er mir auch gewesen, ich musste die helligkeit voll runterschrauben! gegen den glossy display kann ich nichts sagen, dachte auch anfangs es wäre schlimm, aber inzwischen merke ich nichts mehr...

aber wenn dem TE der iMac nicht passt, kann er den doch ruhig verkaufen!
hol dir ein mac mini und schließe einen anderen bildschirm an... :)
 
;)
Und mir ist mein 27" mittlerweile zu klein und ich wünschte mir noch gerne etwas mehr Platz - ich muss wohl doch wieder zusätzlich den alten 24" Monitor "aktivieren".

Aber Probleme mit den Augen, weil Bildschirm zu groß habe ich noch nie gehört.
Was hast du dann für einen Fernseher?
Vielleicht ist die eher die Auflösung zu groß.
Stell doch einfach mal die Größe der Schrift um, vllt. ist es dann besser.
Ist zumindest häufig so, dass das bei älteren Leuten hilft, die die Sachen nicht mehr so gut erkennen auf dem Monitor, weil die Augen schon etwas schwächer sind.
 
Wenn ich das mache, ist er ja noch weniger wert, wenn ich ihn verkaufen.

Ich möchte mich nicht mit Gewalt daran gewöhnen, dann ist es -muss man mal nüchtern sagen- doch nur ein Gebrauchsgegenstand (wenn auch ein guter!)

Am liebsten hätt ich wieder ein Notebook, das Macbook kostet ca. 1000, Wenn ich den imac für 900 losbekäme, wär das schon mal toll.

Du hast eine private Nachricht
 
Zurück
Oben Unten