Wie viel Datenvolumen (MB) verbraucht ihr mit dem iPhone im Monat?

Wie viel MB an Datenvolumen verbraucht ihr mit dem iPhone im Monat (nur EDGE)?

  • 0-100 MB

    Stimmen: 113 26,3%
  • 100-200 MB

    Stimmen: 185 43,1%
  • 300-400 MB

    Stimmen: 53 12,4%
  • 400-500 MB

    Stimmen: 25 5,8%
  • über 500 MB

    Stimmen: 53 12,4%

  • Umfrageteilnehmer
    429
Ich habe mir eine Erinnerung gestellt meldet sich jeden 1. des Monats zum zurückstellen auf "0".

Hatte im Dezember 241mb.
 
Und wie würdest du dein Surfverhalten beschreiben?

Hm...

eher mäßig.

Bei mir kommen aber täglich ca. 120 WICHTIGE emails. Wichtig ist für mich erinnerungen an neue Posts in Foren ect. sowie natürlich alltags Geschäfte mit Firmen....

Spam ca. 20 Stück.

Ich denke das der EMailverkehr bei mir 75% ausmachen.

:rolleyes:
 
Nach wie vor habe ich 300-400MB EDGE-Datenumsatz im Monat (Safari(1-2h/Tag), Email, Wetterwidget, youtube(wenig) und Karten(noch weniger)).
 
Wie schaut es denn eigentlich mit der Begrenzung beim Datenvolumen aus? Es hieß ja, dass es erst im Laufe der Zeit aktiviert werden sollte.
 
Wie schaut es denn eigentlich mit der Begrenzung beim Datenvolumen aus? Es hieß ja, dass es erst im Laufe der Zeit aktiviert werden sollte.

Noch hat sich nichts verändert und außerdem soll das ja m.E. auch nur für schwarze Schafe (die z.B. viel Traffic durch Filesharing generieren) im Einzelfall geschehen.
Ich vermute, dies ist nur eine vertragliche Absicherung von T-Mobile, falls sowas (beispielsweise nach Einführung des SDK) zukünftig gehäuft auftreten sollte und die Netze zu sehr belastet.
 
Danke für die schnelle Antwort =)

Freut mich sehr, da ich das iPhone hauptsächlich zum Surfen verwenden werde und so nicht auf einen höheren Tarif wechseln muss.
 
Noch hat sich nichts verändert und außerdem soll das ja m.E. auch nur für schwarze Schafe (die z.B. viel Traffic durch Filesharing generieren) im Einzelfall geschehen.
Ich vermute, dies ist nur eine vertragliche Absicherung von T-Mobile, falls sowas (beispielsweise nach Einführung des SDK) zukünftig gehäuft auftreten sollte und die Netze zu sehr belastet.

so habe ich es auch von einem Mitarbeiter der Telekom gehört
 
so habe ich es auch von einem Mitarbeiter der Telekom gehört
Die Mitarbeiter der Telekom frage ich nichts mehr, geben immer verschiedene Antworten. Im T-Mobile Shop stand neben dem iPhone extra eine Dame, die für Fragen zum iPhone anwesend war. Diese hat mir aber versichert, dass das begrenzte Datenvolumen vom ersten Tag an gelten würde.
 
Habe im Monat ca. 400-500 MB Traffic. Hauptsächlich durch Mails, da ich dort täglich ein paar mehr bekomme und die dann auch meist mit irgendwelchen PDF's oder anderen Dokumenten versehen sind. Da kommt eine Mail mal schnell auf 2MB. Zwar kein Vergnügen das über EDGE zu laden, aber es gibt schlimmeres... zum Beispiel gar nicht an die Daten rankommen ;)
 
ich hätte auch eine frage bezüglich des datenvolumens. möchte mir morgen ein iPhone mit dem complete S tarif kaufen und dort sind ja 500 MB an volumen pro monat frei.
ich möchte das internet eigentlich nur für nachrichten und foren benutzen (während zugfahrten und in der uni). würden 500 MB/Monat für mich ausreichen oder solle ich lieber auf den M-tarif wechseln?
 
Selbst für youtube reichen 500 MB dicke!
Ich surfe wie ich lustig bin (Complete M) und war bisher nie über 500 MB.
 
ok, dann kann ich mir ohne schlechtes gewissen den S-tarif gönnen.
 
ich hätte auch eine frage bezüglich des datenvolumens. möchte mir morgen ein iPhone mit dem complete S tarif kaufen und dort sind ja 500 MB an volumen pro monat frei.
ich möchte das internet eigentlich nur für nachrichten und foren benutzen (während zugfahrten und in der uni). würden 500 MB/Monat für mich ausreichen oder solle ich lieber auf den M-tarif wechseln?

Du kannst complete s nehmen wirst mit 500 mb hinkommen. Persönlich komme zwar nicht mit 500 mb hin, mein akku ist jeden abend alle aber für deine ansprüche sollte es reichen.
 
habe mein handy immer auf lautlos, da reicht der akku ne woche :D
für jemanden, der eigentlich immer nur angerufen wird, ist der S tarif perfekt.
 
Wie schaffst du denn ne Woche mit dem iPhone?
Dann darfste das ja garnicht mehr anfassen *g*
 
nee, habe bis jetzt ein K810i und da reicht der akku locker eine woche ;)
aber nun ja, wirklich was zutun möchte ich mit dem gerät nicht haben, wird ja mit dem iPhone anders sein^^
 
Gut, rechne mal mit 1 bis maximal 2 Tagen, je nach Gebrauch.
 
Ich nutze mein iPhone täglich und komme auf knapp 200MB.
Gerade vorige Woche im Urlaub war es genial da ich auch so mal ins Internet konnte.

VG Bidone
 
Normaler Verbrauch ca. 300 bis 400MB. Im letzten Monat waren es bissel mehr als 400, hatte einige Ebayauktionen laufen ;)

Mach nix weiter, als einige Foren absurfen und Emails lesen. Youtube zum Beispiel benutze ich fast nie und komme trotzdem auf so hohe Zahlen *koppkratz*
 
Zurück
Oben Unten