wie Videokassette auf DVD???

jian

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
wie schaffe ich es mit einem Powerbook Ti eine Videokassette auf eine DVD zu bringen???

so einfach wie möglich... und billliiiiiig :D

danke
jian
 
Tja, Du brauchst auf jeden Fall einen Video-Digitizer. Ich arbeite mit der Dazzle Hollywood Bridge, hab aber keine Ahnung, was die im Moment kostet. Guck mal ggfs. bei eBay.
Daran kannst Du einen Videorecorder anklemmen (via Cinch oder SVideo) und dann die Hollywood via FireWire an Deinen Mac anschließen. Mit iMovie kannst Du dann das Video aufnehmen und an iDVD übergeben. So mach ichs jedenfalls ....
Gruß,
 
gibt auch den advc 100 von canopus da hab ich so 270 euronen gezahlt weiss nicht ob das noch billig ist ?¿

gruß aus münchen
 
Videokassette auf DVD

Die billigste Möglichkeit ist immer noch, Digital-Camcorder von einem Freund ausleihen, daran einen brauchbaren (S-Video-Kabel) Videorecorder (der das Signal farbig überträgt) anschließen und die Filme aufspielen. Sind dann voll digitalisiert. Danach einfach über Firewire auf den Rechner und bearbeiten.
Wenn du nicht öfters so was machen willst, ist das die unkomplizierteste Art.

Vorausgesetzt, man findet einen netten Menschen, der einem die Camcoder ausleiht.

Gruß
Spock
 
Spocks Methode ist unschlagbar billig und gut zugleich.

Wenn Du aber mehrere Kassetten hast, rentiert sich ev. ein DVD Recorder für die Heimanlage. So ab 350,- Eu. Sage es nur deswegen, da Wandler etc. auch nicht soo billig sind. Da lohnt sich ev. die Mehrausgabe....

Ich habe es auf jeden Fall so gemacht: Das ist völlig stressfrei. Einschalten, play und rec drücken, fertig. Bis zu 8 Stunden gehen mittlereile auf eine DVD (aber recht mies), 4 Stunden in guter Qualität.
 
Zurück
Oben Unten