Wie Video per HDMI auf TV?

NeoMac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.749
Reaktionspunkte
349
Hi,
kann mir bitte jemand verraten, wie ich lokal gespeicherte Video (.mp4) per HDMI auf den Fernseher streame?
Hab mein iPad pro (M1) mit einem USB C auf HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden. AppleTV+ und DisneyPlus Filme kann ich ohne Probleme so auf dem TV schauen und das Display des iPads dabei ausschalten.
Aber irgendwie bekomm ich es bei lokal gespeicherten Videos einfach nicht hin. Spiegeln geht ohne Probleme, aber so bald ich das iPad Display ausschalte stoppt das Video…
Liegt das an der Dateien App?
Wenn ja, welcher Player könnte das?
Danke schonmal
 
Ja das liegt an der App, deswegen geht es bei ATV+ und Disney.
Bei den Playern bin ich raus, vllt hat jemand ne Idee. Ansonsten eben das Display an lassen oder die Videos auf einen lokalen Server/NAS laden und vom Fernseher ohne iPad zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
VLC. Das Ding nutze ich auf dem iPhone seit Jahren mit einem Beamer, geht einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Zurück
Oben Unten