Wie Verzeichnisse rekursiv vergleichen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von jlepthien, 11.11.2005.

  1. jlepthien

    jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Hi!

    Ich suche eine Moeglichkeit Verzeichnisse inklusive aller Unterverzeichnisse zu vergleichen. Dann soll er mir eine Liste mit Dateien geben, die nur in dem einen Verzeichnis existieren. Natuerlich als Command Line Tool.
    Danke.
     
  2. tomtom42

    tomtom42 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    sehr gute Frage ...
    hab' gerad so eine ähnliche Aufgabe und hab bisher noch nicht das Richtige gefunden.

    Kennt jemand eine elegante Lösung ?

    Alternativ bin ich dabei meine wenigen Perl Kentnisse etwas zu vertiefen ;-)

    Bis dann,
    tomtom
     
  3. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Code:
    diff -r ./[i]verzeichniss1[/i]/ ./[i]verzeichniss2[/i]/
    ergibt folgende Ausgabe:
    Code:
    deincomputer:/srv/stock/jpg# diff -r ./[i]verzeichniss1[/i]/ ./[i]verzeichniss2[/i]/
    Nur in ./[i]verzeichniss1[/i]/: bild18.jpg.
    Nur in ./[i]verzeichniss1[/i]/: bild19.jpg.
    deincomputer:/srv/stock/jpg#
    hth
    sbx
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2005
  4. jlepthien

    jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Thx ;)
     
  5. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde gerne die veränderten Dateien in ein Verzeichnis ./geaenderte_Dateien/ kopieren. Mit
    Code:
    diff -qr ./verzeichniss1/ ./verzeichniss2/
    krieg ich die Dateien raus. Hat jemand eine Idee, wie ich die Dateien dann automatisch ins neue Verzeichnis kopiere?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen