Wie Verzeichnisse rekursiv vergleichen?

jlepthien

jlepthien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
Reaktionspunkte
118
Hi!

Ich suche eine Moeglichkeit Verzeichnisse inklusive aller Unterverzeichnisse zu vergleichen. Dann soll er mir eine Liste mit Dateien geben, die nur in dem einen Verzeichnis existieren. Natuerlich als Command Line Tool.
Danke.
 
Hi,

sehr gute Frage ...
hab' gerad so eine ähnliche Aufgabe und hab bisher noch nicht das Richtige gefunden.

Kennt jemand eine elegante Lösung ?

Alternativ bin ich dabei meine wenigen Perl Kentnisse etwas zu vertiefen ;-)

Bis dann,
tomtom
 
Code:
diff -r ./[i]verzeichniss1[/i]/ ./[i]verzeichniss2[/i]/

ergibt folgende Ausgabe:
Code:
deincomputer:/srv/stock/jpg# diff -r ./[i]verzeichniss1[/i]/ ./[i]verzeichniss2[/i]/
Nur in ./[i]verzeichniss1[/i]/: bild18.jpg.
Nur in ./[i]verzeichniss1[/i]/: bild19.jpg.
deincomputer:/srv/stock/jpg#

hth
sbx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne die veränderten Dateien in ein Verzeichnis ./geaenderte_Dateien/ kopieren. Mit
Code:
diff -qr ./verzeichniss1/ ./verzeichniss2/
krieg ich die Dateien raus. Hat jemand eine Idee, wie ich die Dateien dann automatisch ins neue Verzeichnis kopiere?
 
Zurück
Oben Unten