Wie verwende ich den Netzwerk-ordner?

Seid ihr mit dem Netzwerkkomfort von Mac OS X zufrieden?

  • Ja ,auf jeden Fall!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ,aber ist auf jeden Fall ausbaufähig.

    Stimmen: 5 50,0%
  • Nein ,aber Panther wirds richten.

    Stimmen: 3 30,0%
  • Ne! Ich komme damit NICHT zurecht.

    Stimmen: 2 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
j.koroll

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Wie verwende ich den Ordner "Netzwerk" auf der Macintosh HD? Muss ich dazu einstellungen ändern? Bis heute habe ich Netzwerke über Apfel-K und dann über die auftauchende Server-festplatte auf meinem Dessktop gemacht. Wäre nett wenn ihr posten würdet
 
mal ne laienhafte, bestimmt unvollständige, technisch möglicherweise banal formulierte Antwort:
Im Netzwerk-Ordner tauchen Verzeichnisse auf, wenn ein (MacOSX-)Server im Netzwerk genutzt wird, z. B. Dein Home-Verzeichnis auf dem Server liegt - mittels "Verzeichnisdiensten".

Ist kein Verzeichnis-Dienst-Server im Netz hat "Netzwerk" keine Funktion.

No.
 
Ach so. Danke für die -dem Laien verständliche- Antwort. Das habe ich auch noch nicht gewußt.
Schade, so werde ich ihn wohl nie benutzen können. Da hat der Kollege von Scholz&Freinds wohl mehr Glück.
 
In Panther erscheinen da auch zusätzlich die AppleShare-Server und deren Netzwerk-Volumes (alternativ zu Apfel-K).
 
Zurück
Oben Unten