Wie verwaltet Ihr Eure MP3-Dateien ?!?!?!

A

ACCESS DENIED

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ein alter Windows-Haase, der jetzt seit ziemlich genau einer Woche seinen Mac besitzt. Da ich jetzt anfange meine Daten von PC auf den Mac zu transferieren, stelle ich mir folgende Frage:

Auf meinem Windows-PC hatte ich immer einen Ordner, wo ich meine MP3-Dateien liegen hatte. Wollte ich eine hören, habe ich einfach die Datei angeklickt und fertig.

Jetzt auf dem Mac habe ich die schöne Verwaltung via iTunes gefunden. iTunes kopiert aber alle MP3-Dateien in eigene Ordner und damit habe ich auf dem Mac alles doppelt.

Wie macht Ihr das? Vertraut Ihr iTunes wirklich alle MP3-Dateien an, oder habt Ihr die auch noch wo anders auf Eurer Platte?
 
ACCESS DENIED schrieb:
Wie macht Ihr das? Vertraut Ihr iTunes wirklich alle MP3-Dateien an, oder habt Ihr die auch noch wo anders auf Eurer Platte?

Ja. iTunes wirds schon richten. So lange iTunes alles wiederfindet ist es mir völlig wurscht wie es sortiert ist.

Du kannst aber auch abschalten das iTunes die Musik selbst sortiert wenn es dich stört. Wie weiß ich grad nicht. Musst halt mal suchen. ;)
 
Du kannst in iTunes auch einstellen das alles in deinen Ordner bleiben soll würde ich aber nicht machen ich haben vertrauen.
 
Anfangs habe ich auch alles per Hand sortiert, aber das ging mir dann irgendwann aufn Sack, so das ich iTunes diese Aufgabe überlassen habe, und bisher habe ich keine Probleme gehabt...
 
ok, dann vertraue ich auch mal und werde meine eigenen ordner dann löschen. macht ja keinen sinn alles doppelt zu haben...

THX für die infos...
 
Aber wenn man viele Songs hat und nur ein Teil davon löschen möchte dann kriegt man probleme, da iTunes die Lieder nach Interpret sortiert und nicht nach alben oder Wiedergabelisten. Kann man das eigentlich irgendwie ändern???
 
iTunes

Hallo

iTunes 6 im "einstellungen" unter erweitert, da ist ein Punkt "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Datein in den iTUnes Musik-Ordner kopieren"
Wenn das ein ist, dann kopiert iTunes deine reingezogene MP3 in den Musik-Ordner iTunes
wenn du dies ausgeschalten lässt, dann kannst du nur so reinziehnen und iTunes kopiert nichts
ich habe meine MP3 auf einer Externen Firewire HD, und von da an ziehe ich einfach meine MP3 ordner in den iTunes,
iTunes selber macht mir eine neue Playliste, und fertig
 
macboehni schrieb:
Aber wenn man viele Songs hat und nur ein Teil davon löschen möchte dann kriegt man probleme, da iTunes die Lieder nach Interpret sortiert und nicht nach alben oder Wiedergabelisten. Kann man das eigentlich irgendwie ändern???
Über das iTunes-Suchfeld, oder die Kategorieansicht die entsprechenden Titel anwählen und dann löschen. Normalerweise fragt iTunes, ob es die Titel nur aus der Bibliothek löschen soll, oder ob es die Dateien in den Papierkorb legen soll.
 
Zurück
Oben Unten