Wie verwaltet ihr eure Bilder?

Severinf

Severinf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ich hab ein riesen Durcheinander mit meinen Bilder. Nun will ich die Bilder irgendwie verwalten…doch mit welchem Programm? Freeware wär toll…
 
Für mich reicht iPhoto
 
Hab auch iPhoto und zum bearbeiten Photoshop.
 
Ich verwalte meine Fotos mit iPhoto. Sie werden nach dem Datum geordnet.
 
iPhoto und intelligente Ordner, das reicht für meine Verhältnisse völlig aus.
 
kann man denn in iPhoto bilder nach stichworten suchen?
 
Ich verwende iView 2.7 und bin zufrieden.
 
Severinf schrieb:
kann man denn in iPhoto bilder nach stichworten suchen?
Ja, Du kannst nach Stichworten in der Bezeichnung, den angehängten Kommentaren etc. suchen und iPhoto listet dir alles auf.
 
Severinf schrieb:
kann man denn in iPhoto bilder nach stichworten suchen?

Ja, das funktioniert, aber ich brauch es nicht.
 
Ich nehm auch iPhoto.


dasich
 
Ich verwende auch iPhoto. Nach Stichworten kannst Du da auch suchen, heißen dort Schlüsselwörter. Allerdings werden diese, wenn man die Bilder auf CD brennt nicht übernommen was ich äußerst ärgerlich finde
 
na gut…man solllte die iApps nie unterschätzen :) ! dass iPhoto so viel zu bieten hat, dachte ich nicht! normal arbeite ich im opix, nun wollte ich etwas ähnliches für zu hause, da ich ziemlich viele bilder habe (fotografie macht spass!)...
 
ich hab nun seit 2 tagen adobe bridge im einsatz und das gefällt mir doch deutlich besser als iPhoto.
 
Ich habe mehrfach versucht mich mit iPhoto anzufreunden, weil ich die Musik-Verwaltung von iTunes so genial finde. Aber irgendwie werde ich mit iPhoto nicht so ganz warm.
Ich schmeiß einfach alles in den Bilder-Ordner. Für bestimmte Themen habe ich dann Unterordner.
Ich glaub ich werd das System mal mit intelligenten Ordnern und besseren Keywords ausbauen, aber iPhoto ist mir irgendwie unangenehm.
 
ich ordne alles nach dem Datum + Bezeichnung.

Beispiel: Ordner:

05-08-27 Spielen im Schnee
05-08-03 Sonntag im Himalaya

Das Datum natürlich so: Jahr-Monat-Tag
 
iPhoto ordnet es automatisch nach dem Datum(einfach genial).
 
sebsebseb schrieb:
iPhoto ordnet es automatisch nach dem Datum(einfach genial).

Gut zu wissen, aber exakt diese Antwort hast du in diesem thread schon einmal gegeben. ;)
 
Zurück
Oben Unten