wie vermutet: 10.3.9

Und es geht weiter mit den Hiobsbotschaften :) :)

Mal sehen, was wieder noch alles nicht geht.

Frank
 
aber man kann acuh was gutes sagen...das lüfterproblem beim g5 powermac wenn man die prozessorleistung auf auto stellt ist behoben :)
 
Lt. MacTechNews funktionieren die Erweiterungen in Safari nicht mehr. Bei mir hat Acid Search verhindert, dass Safari startet. Also bitte aufpassen und vor allem die console.log anschauen, was da auf Fehler gelaufen ist.

Danke und gute Nacht :D

Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Ja krass ... entweder mir kommt das so vor oder die Seiten werde um einiges schneller geladen seit dem Update. Aber wirklich um einiges schneller.

Gruß
Artaxx

Also ich bin wirklich sicher, dass die Seiten schneller geladen werden.

Leider habe ich nur zurzeit das Problem, dass z.B. das Feld, in das ich diesen Text gerade eingebe, blau hinterlegt ist. Hat das noch wer?

basti2701
 

Anhänge

  • blau.gif
    blau.gif
    51,9 KB · Aufrufe: 325
basti2701 schrieb:
Also ich bin wirklich sicher, dass die Seiten schneller geladen werden.

Leider habe ich nur zurzeit das Problem, dass z.B. das Feld, in das ich diesen Text gerade eingebe, blau hinterlegt ist. Hat das noch wer?

basti2701
Stimmt, irgendwas stimmt da mit der Darstellung in Safari nicht. Aber bei mir sieht das so aus wie im Anhang :rolleyes:

Ich mein gut, ich nutze ja Safari nicht, aber trotzdem.

Gruß
Artaxx
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    19,6 KB · Aufrufe: 233
Hm, habe eben mal nachgeschaut. Bei Camino habe ich den gleichen Fehler *aarrrggghhh*

Grüße,

basti2701
 
basti2701 schrieb:
Hm, habe eben mal nachgeschaut. Bei Camino habe ich den gleichen Fehler *aarrrggghhh*

Grüße,

basti2701
Bei Camino ist bei mir nix zu abnormales festzustellen.

Gruß
Artaxx
 
Na ja, ist jetzt erstmal egal. Sobald ich den Tiger in meinen Händen halte, ist eh eine Neuinstallation fällig. so lange kann ich wohl mit blau hinterlegten Kommentarfeldern bei macuser.de leben ;)
 
basti2701 schrieb:
Hm, habe eben mal nachgeschaut. Bei Camino habe ich den gleichen Fehler *aarrrggghhh*

Grüße,

basti2701

muss ich auch bestätigen, betrifft Firefox/Camino/Safari, einzig OmniWeb stellt das Eingabefeld weiß dar (scheint alle Browser mit der Gecko-Rendering-Engine zu betreffen...komisch).

Gruss Heiko
 
dg2dra schrieb:
muss ich auch bestätigen, betrifft Firefox/Camino/Safari, einzig OmniWeb stellt das Eingabefeld weiß dar (scheint alle Browser mit der Gecko-Rendering-Engine zu betreffen...komisch).

Gruss Heiko

Danke, geteiltes Leid ist halbes Leid, wie es so leidvoll heisst...

basti2701
 
basti2701 schrieb:
Danke, geteiltes Leid ist halbes Leid, wie es so leidvoll heisst...

basti2701
Komisch, bei mir ist das weder in Safari noch in Camino. Bis auf diesen bescheuerten weißen Balken im hellblauen Eingabefeld bei Safari :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
dg2dra schrieb:
muss ich auch bestätigen, betrifft Firefox/Camino/Safari, einzig OmniWeb stellt das Eingabefeld weiß dar (scheint alle Browser mit der Gecko-Rendering-Engine zu betreffen...komisch).

Gruss Heiko

Seit wann benutzt Safari die Gecko Engine ?! Safari benutzt ein Derivat von KHTML.
 
..also ich habe das Gefühl, dass unser Trackpad vom 1,67 pb endlich wieder normal funzt. Das freut mich jetzt erst mal sehr.... :)
 
Hm. Auf diese kleinen Änderungen mussten wir nun wochenlang warten? Und die meisten Plugins für Safari gehen auch nicht meht. Klasse. :rolleyes:

Verbesserungen

Diese Aktualisierung bietet ein höheres Maß an Zuverlässig und Kompatibilität. Zu den Ergänzungen und Verbesserungen gehören u.a.:

Programm "Notizzettel"

Behebt ein Problem, bei dem das Programm "Notizzettel" beim Erstellen eines neuen Notizzettels unerwartet beendet wurde.
Behebt ein Problem, bei dem neue Notizzettel nicht sichtbar waren.
Die Fenster des Programms "Notizzettel" können jetzt auf Symbolgröße verkleinert werden (ein Problem bei Mac OS X 10.3.4 bis 10.3.8).

Safari

Beim Zugriff auf Web-Sites wie msnbc.com, mail.yahoo.com, ticketmaster.com und andere erscheint nicht mehr die Fehlermeldung "Ungültige Server-Antwort", die gelegentlich in Safari angezeigt wurde.
Behebt ein Problem, bei dem "sicher geladene" Dateien nach dem Ladevorgang nicht automatisch geöffnet wurden.
SSL Web-Seiten (Seiten mit URL-Adressen, die mit "https://" beginnen) werden in Safari jetzt schneller geladen.
Fügt einige wichtige Verisign Root-Zertifikate zu Safari hinzu, mit deren Hilfe Sie Verbindungen zu bestimmten sicheren Web-Sites herstellen können, die Sie zuvor nicht besuchen konnten.
Fügt weitere vertrauenswürdige Root-Zertifikate zu Safari hinzu, beispielsweise VISA und RSA.

Finder

Behebt ein Problem, bei dem kopierte Dateien fragmentiert (aber weiterhin verwendet) werden konnten, wenn Sie mehrere Dateien gleichzeitig im Finder kopiert haben.
Behebt ein selten auftretendes Problem, bei dem eine Datei beschädigt werden konnte, wenn auf ein mit FAT16 oder FAT32 formatiertes Volume kopiert wurde.
Verbessert die Zuverlässigkeit beim Aktivieren einer Image-Datei, die größer als 4,7GB ist.

Weitere Verbesserungen

Korrigiert langsame vertikale Zeigerbewegungen sowie andere unregelmäßig auftretende Trackpad-Störungen bei PowerBook G4 12" Modellen mit 1,5GHz, 15" Modellen mit 1,67/1,5GHz und 17" Modellen mit 1,67GHz.
Fügt eine Modemauswahl "Apple Internes 56K Modem (v.32)" hinzu, die Sie verwenden können, wenn Sie Probleme beim Verwenden des Airfone Jet Connect Service von Verizon haben.
Behebt ein Problem mit Mac OS X 10.3.6 (und neuer), bei dem das Fenster des Programms "Rechner" nicht angezeigt wurde, wenn die Optionen "Gedrückte Taste vorlesen" oder "Ergebnis vorlesen" aktiviert wurden.
Behebt ein Problem im Anmeldefenster, bei dem durch Klicken in den kleinen Bereich unter dem Bild des untersten Benutzer-Accounts folgende Warnmeldung angezeigt wurde:
"Interner Fehler *** -[NSCF Array objectAtIndex:]: index(-1) beyond bounds (X)" (dabei ist X die Anzahl der angezeigten Benutzer-Accounts).
Behebt ein Problem, bei dem sich die Startzeit bei Mac OS X 10.3.6 bis 10.3.8 möglicherweise verlängert, wenn eine große Anzahl von PostScript Zeichensätzen installiert ist.
Wenn der Ruhezustand Ihres PowerBook G4 manchmal mit einem Kernel-Fehler beendet wird, lässt sich dieses Problem möglicherweise durch Installieren dieser Aktualisierung beheben.
Behebt ein Problem mit Datenverlusten, die auftreten konnten, wenn die .Mac Server bei der Synchronisierung Ihrer iDisk stark ausgelastet waren.
Vermeidet ein potenzielles Problem im Programm "Mail", das auftreten konnte, wenn das Programm während einer Zeitumstellung ausgeführt wurde.
Behebt einige Formatierungsprobleme, die auftreten konnten, wenn HTML-Nachrichten im Programm "Mail" beantwortet wurden.

Mich würde es vielmehr freuen, wenn mein Powerbook sich wieder zu Wort melden würde, bevor der Akku alle ist. Das wäre mal eine Korrektur!

Enttäuschter Mikalux ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten