Wie verhinder ich eyeTV "Müll" in Filme?

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

die Frage klingt vielleicht ein wenig komisch trifft es aber sehr gut.

Ich lasse mir oft eyeTV Aufnahmen nach AppleTV umrechnen indem ich in eyeTV einfach auf das AppleTV Icon klicke.

Diese landen nach der Konvertierung auch brav in iTunes.

Was nicht so toll ist die Datei landet auch immer in User/Filme und wenn ich da mal nicht dran denke müllen die da den ganzen Ordner zu.

Leider habe ich bisher noch keine Option, … gefunden die das verhindert.

Tipps?
 
Ein genialer Hinweis, der eines dankeslied würdig ist... Ganz ohne Zweifel eine geistig meisterhafte Antwort...

Um der frage gerecht zu werden, unter Umständen gibt es eine Option, die eben das verhindert, oder du versuchst es mit einem Apple-Script, das das Verzeichnis beobachtet und Änderungen entsprechend löscht.
 
versteh ich das richtig, du hast die film-datei dann zweimal auf deinem mac, einmal im filmordner und einmal via iTunes im musik-ordner?
wenn das so ist, könntest du den spiecherplatz von filme auf papierkorb ändern.
 
Eigentlich eine ganz logische Vorgehensweise.
eyeTV muss den Film zuerst einmal konvertieren und das Ergebnis irgendwo abspeichern, bei Dir eben unter ~/Filme.
Würde eyeTV den Film direkt in die iTunes Library hinein konvertieren, müsste so lange iTunes gesperrt werden um die Datenintegrität zu gewährleisten. Ich denke nicht das Apple das so toll fände, mal abgesehen davon das man in der Zwischenzeit iTunes eben nicht benutzen könnte.

Das einzige was man machen könnte, bzw. was die Jungs von Elgato hätten besser machen können. Wäre eine Abfrage nach dem dem Import in iTunes ob das „Rohmaterial“ gelöscht werden soll.

//doger
 
dann wäre die idee mit dem papierkorb nicht so toll :shame:
aber wenn man als speicherort gleich den iTunes-filmordner nimmt, müsste sich der film doch nach dem iTunes-import selbst ersetzten, oder?
 
Leider nicht.
Woher soll iTunes denn wissen das da auf einmal ein Film ist?

//doger
 
Leider nicht.
Woher soll iTunes denn wissen das da auf einmal ein Film ist?

//doger

iTunes kopiert den film beim importieren doch in den iTunes-filmodner, wenn dort schon eine film mit gleichem name ist, sollte der doch ersetz werden bzw nachfragen was gemacht werden soll.
 
Jetzt hab ich verstanden was Du meinst.
Rein theoretisch sollte das funktionieren, man müsste der iTunes Library nur mitteilen, guck ma da hast Du den Film doch schon, nimm den einfach mal in Deinen Index auf.

Evtl. könnte man da was mit Automator und oder Apple Script basteln, aber da bin ich draussen, da einfach zu lange her und nicht mehr in der Materie.

//doger
 
was eigentlich noch einfacher wäre,
wenn der TE den film nicht automatisch zu iTunes hinzufügen lassen würde, sondern als speicher platz für den codierten film den "automatisch zu iTunes hinzufügen" ordner wählt. so könnte man doch alle problem mit löschen/ersetzten umgehn.
 
Moin,

ach seit ihr alle Frühaufsteher (oder sehr lange wach :) )

Das Vorgehen von eyeTV hat zumindest aus meiner Sicht mehrere Probleme

- die Filme werden nicht in einen Unterordner sondern in die oberste Ebene von Filme "gemüllt"
- entsprechende Optionen gibt es zumindest nicht in der GUI
- eyeTV löscht diese nicht nachdem es an iTunes das Kommando "importier den Film" gegeben hat

- Filme auf Papierkorb linken ist keine wirklich gute Idee da da auch noch Sachen liegen die da liegen sollen.
- per Script / Automator löschen wäre im Prinzip machbar aber da liegen auch h264 Videos die da liegen soll. wie soll ich Automator oder Apple Script beibringen die in Ruhe zu lassen?

Was mich wundert dass ich wohl recht alleine mit dem Problem da stehe da es nicht in den FAQs, … bei elgato auftaucht. Ist es denn so ungewöhnlich so 5-6 Aufnahmen die Woche (vor allem mit einem schnellen i7) nach h264 zu wandeln?
 
kannst du in eyetv nicht den speicherort für die codierten filme legen?
ich nutze zwar noch 2.x dort, aber dort kann man wählen wo der codierte film gespeicher werden soll.
 
ne du kannst wählen wo die Aufnahmen aber nicht die kovertieten landen - falls ich nicht was grundlegendes übersehen habe.
 
Zurück
Oben Unten