wie verbinde ich mein emac mit meinem ibook

G

goebat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2002
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
habe gerade mein ibook bekommen. auf beiden rechnern ist panther installiert. kann ich beide rechner über firewire verbinden. wenn ja wie geht dass bitte?
thx
 
Per FireWirekabel verbinden und dann den FireWire Schnittstellen in der Netzwerkkonfiguration IP-Adressen geben.
 
sorry bekomme es nicht hin. wie soll das genau funktionieren?
nachdem ich firewire ausgewählt habe. gebe ich unter
TCP/IP die IP adresse an. zB. 192.0.10.1 und auf dem ibook mache ich genau dass selbe mit der 02 am ende. Passiert aber nichts. was mach ich falsch=?
 
mit einem firewirekabel kannst du keinen netzwerk aufbauen, oder doch??
du kannst per firewirekabel im targetmodus starten, dazu muss ein rechner aktiv sein und der andere deaktiv.
per firewirekabel verbinden und auf dem passiven rechner( also der der aus ist) beim start die taste T gedrückt halten.


gruss
celsius
 
Hallo goebat,

suchst du "IP over FireWire"?

Klick!


Deutsche Anleitung (auch über das Hilfe-Menü im Finder erreichbar):

Sie können Ihren Computer dafür konfigurieren, eine Verbindung zu anderen Computern über FireWire mithilfe des Internet Protocol (IP) herzustellen.

1. Schließen Sie ein FireWire Kabel an die FireWire Anschlüsse der Computer an, die Sie miteinander verbinden wollen.

2.Öffnen Sie die Systemeinstellung "Netzwerk".

3. Wählen Sie "Netzwerk-Konfigurationen" aus dem Einblendmenü "Zeigen".

4. Klicken Sie in "Neu" und wählen Sie dann "FireWire" aus dem Einblendmenü "Anschluss". Sie können der neuen Anschlusskonfiguration einen Namen wie "FireWire" geben.

5. Bewegen Sie die Anschlusskonfiguration an den Anfang der Liste "Anschluss-Konfigurationen". Dadurch wird sichergestellt, dass dem Anschluss mithilfe von DHCP eine IP-Adresse zugewiesen wird.

6. Klicken Sie in "Jetzt aktivieren".


Wenn Sie die FireWire Anschlusskonfiguration nicht an den Anfang der Liste "Anschluss-Konfigurationen" bewegen, müssen Sie "Manuell" (oder "DHCP mit manueller Adresse") aus dem Einblendmenü "IPv4 konfigurieren" wählen und dann eine IP-Adresse eingeben.
 
habe ich genau so angelegt, komme aber immer noch nicht auf den anderen rechner drauf.???habe auch kein neues icon auf dem desktop?
 
habs per firewire noch nicht probiert. aber ein ethernetkabel kost auch nicht die welt und damit geht es automatisch, wenn du das ethernet über dhcp konfigurierst.

(zumindest unter jaguar und 10.3.1., nach dem update auf 10.3.2. gabs bei mir und meinem ibook probelem)
 
Zurück
Oben Unten