Wie verbinde ich Mac und Kamera?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von roter-oktober, 03.07.2006.

  1. roter-oktober

    roter-oktober Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2006
    Ich habe eine Panasinic MiniDV-Kamera, die auch eine SD-Karte hat, auf der geschossene Fotos gespeichert werden. Ver´binde ich diese Kamera -um Fotos und Video auf den Mac zu überspielen- einfach mit einem USB 2.0- Kabel?
     
  2. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Foto: USB
    Video: Firewire
     
  3. roter-oktober

    roter-oktober Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2006
    ein ganz normales FireWire-Kabel, oder irgend ein besonderes?
     
  4. MooseATcargal

    MooseATcargal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Schau am Besten in der Beschreibung Deiner Kamera nach ;) bzw. aufs Anschlußpanel Deiner Kamera.
     
  5. raimsch

    raimsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Hey, bei mir war das Firewire-kabel bei der Camera dabei. Ist kein normales Kabel, die Seite für den Mac ist normsl, die andere Seite für die Camera sieht aus wie ein Mini-USB Stecker. Also mit diesem kabel übertrage ich Filme.
    Zum Übertragen der Bilder nehme ich die Speicherkarte aus der Camera und stecke sie in einen universellen Speicherkartenleser (6in1 heißt meiner). Dann starte automatisch iPhoto und ich kann die Bilder importieren und die Karte auch gleich wieder löschen. Reicht das so?
    Gruß aus Bonn, Rainer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen