wie user wechseln ohne passworteingabe?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ale76, 15.10.2004.

  1. ale76

    ale76 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    ich habe mehrere user-profiles auf meinem rechner, 1x admin, 2 für mich und einen für meine freundin, das ganze ist noch ziemlich frisch und ich möchte noch mehrere dinge einstellen in allen accounts bevor der endzustand erreicht ist. ist es möglich die lästigen Passwörter vorübergehend auszuschalten? möchte diese nicht bei jedem wechsel eingeben müssen, erst nach allen vorarbeiten...

    wie geht das?
     
  2. Sternenwanderer

    Sternenwanderer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    11
    ...Systemeinstellungen/Kennwort eben nicht festlegen-einfach mit Tab weiter, Punkt werden trotzdem angezeigt, Kennwort ist jedoch nicht festgelegt...

    So müßte es gehen, aber jetzt nagel mich nicht fest, vielleicht kriegst du nachträglich Ärger mit den "Rechten".

    Besser ist wahrscheinlich die oben genannte Prozedur beim ersten Anlegen des Users zu machen.

    ich habs auch mal im Nachhinein versucht und hab mein SYS abgeschossen....
     
  3. ale76

    ale76 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    ok, werde mich damit abfinden, obwohl der admin account besteht aus mehr als 21 zeichen... :( aber besser das als alles neuinstallieren... :rolleyes:

    danke für das prompet posting
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Du kannst doch das Kenwort in den Systemeinstellungen vorübergehend ändern.
    Dürfte mE keine Probleme machen
     
  5. stenser

    stenser MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    2
    Genau. Wenn dich primär die Länge des Passwortes nervt, dann änder es doch in ein kurzes kurzfristig um. Dann gibt es mit Sicherheit keine Probleme deswegen mit den Rechten.


    Jens
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen