wie user wechseln ohne passworteingabe?

ale76

ale76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
258
Reaktionspunkte
1
ich habe mehrere user-profiles auf meinem rechner, 1x admin, 2 für mich und einen für meine freundin, das ganze ist noch ziemlich frisch und ich möchte noch mehrere dinge einstellen in allen accounts bevor der endzustand erreicht ist. ist es möglich die lästigen Passwörter vorübergehend auszuschalten? möchte diese nicht bei jedem wechsel eingeben müssen, erst nach allen vorarbeiten...

wie geht das?
 
ale76 schrieb:
ich habe mehrere user-profiles auf meinem rechner, 1x admin, 2 für mich und einen für meine freundin, das ganze ist noch ziemlich frisch und ich möchte noch mehrere dinge einstellen in allen accounts bevor der endzustand erreicht ist. ist es möglich die lästigen Passwörter vorübergehend auszuschalten? möchte diese nicht bei jedem wechsel eingeben müssen, erst nach allen vorarbeiten...

wie geht das?

...Systemeinstellungen/Kennwort eben nicht festlegen-einfach mit Tab weiter, Punkt werden trotzdem angezeigt, Kennwort ist jedoch nicht festgelegt...

So müßte es gehen, aber jetzt nagel mich nicht fest, vielleicht kriegst du nachträglich Ärger mit den "Rechten".

Besser ist wahrscheinlich die oben genannte Prozedur beim ersten Anlegen des Users zu machen.

ich habs auch mal im Nachhinein versucht und hab mein SYS abgeschossen....
 
ok, werde mich damit abfinden, obwohl der admin account besteht aus mehr als 21 zeichen... :( aber besser das als alles neuinstallieren... :rolleyes:

danke für das prompet posting
 
Du kannst doch das Kenwort in den Systemeinstellungen vorübergehend ändern.
Dürfte mE keine Probleme machen
 
Genau. Wenn dich primär die Länge des Passwortes nervt, dann änder es doch in ein kurzes kurzfristig um. Dann gibt es mit Sicherheit keine Probleme deswegen mit den Rechten.


Jens
 
Zurück
Oben Unten