Benutzerdefinierte Suche

Wie Untertitel-Datei (srt.txt) in avi einfügen?

  1. Quaoar

    Quaoar Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    99
    Hallo!

    Ich habe mir einen Film runtergeladen (legal).
    Wegen der Dateigröße war das Ganze in mehrere .rar- Dateien aufgeteilt worden.
    Die Einzelteile des Films konnte ich schon per UnRarX zusammenfügen, allerdings bin ich etwas ratlos mit der Untertiteldatei (.srt.txt - Format), die ich jetzt noch extra habe. Was muss ich machen, um die in den Film einzufügen?
    Geht das überhaupt?
    Brauche ich da jetzt noch mal extra Software?

    Ich hoffe sehr, dass mir da jemand helfen kann.

    Q
     
    Quaoar, 10.12.2006
  2. Timebreaker

    TimebreakerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Very Easy :)... VLC Installiert? Wenn nein Installieren
    1) VLC Player starten
    2) "Ablage"
    3) "Datei öffnen"
    4) Datei auswählen
    5) Haken bei "Untertitel-Datei laden": machen
    6) "Einstellugen..." neben "Untertitel-Datei laden:" anklicken
    7) Untertitel auswählen
    8) Ok
    9) Ok
    10) Filmgucken^^
     
    Timebreaker, 10.12.2006
  3. Quaoar

    Quaoar Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    99
    Hm, ich habe alles so gemacht, aber es werden nach wie vor keine Untertitel angezeigt. Muss ich da vielleicht irgendwas bei den Grundeinstellungen des VLC-Players verändern?
     
    Quaoar, 10.12.2006
  4. i_lp

    i_lpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    Mal eine "bisschen" ander Frage - wie kann ich einen z.B. Film in mehrer .rar Dateien aufteilen?
    Man hat es öfters, aber wie wird es gemacht?

    THX
    Phil
     
    i_lp, 10.12.2006
  5. Timebreaker

    TimebreakerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Eigentlich nicht, dann bennen die Datei mal um in "untertitel.srt"
     
    Timebreaker, 10.12.2006
  6. Dommy

    DommyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    61
    ich gehe mal davon aus, dass du im Menüpunkt "Video" noch Subtitle-Tracks "None" ausgewählt hast :)

    Also Film+Subtitle laden und dort im Menü deinen Subtitle auswählen!



    Wie man eine große Datei in mehrere kleine Rars verpackt?
    Es gibt Programme wie BetterZip (in Verbindung mit Rar for OS X) oder Simply Rar (glaube ich aber illegal), die dir das ermöglichen (mittels Filesplitting)
     
    Dommy, 10.12.2006
  7. Cornholiooo

    CornholioooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    11
    Das kannst du mit StuffIt machen.
     
    Cornholiooo, 10.12.2006
  8. Quaoar

    Quaoar Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    99
    Nein, das wars nicht.

    Aber ich habe den Fehler selbst gefunden.
    Als ich nach der Anleitung von Timebreaker vorgegangen bin, habe ich blöderweise zweimal die Untertiteldatei geladen, anstelle erst die Videodatei und danach unter dem Menüpunkt "Untertitel laden" die Untertiteldatei. Und dabei hatte er/sie es doch schon so idiotensicher beschrieben. Peinlich, peinlich.

    Jetzt funktioniert es prima.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    Quaoar, 10.12.2006
  9. Quaoar

    Quaoar Thread Starterunregistriert

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    99
    Und wie nun mit Untertiteln brennen?

    Jetzt stellt sich mir gleich eine neuen Frage.
    Wie kriege ich den Film zusammen mit den Untertiteln auf eine DVD, so dass er dann z.B. in einem DVD- Player zusammen mit den UT abgespielt werden kann?
    Ich benutze Toast 7 Titanium und kann, wenn ich eine DVD mit Videodatei brennen möchte, die UT- Datei nicht mit Drag & Drop reinziehen, weil der Dateityp nicht akzeptiert wird.
     
    Quaoar, 10.12.2006
  10. petjek

    petjekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    15
    Genau mein Problem.
     
    petjek, 17.12.2006
Die Seite wird geladen...