Wie unter Ventura einstellen, daß Ruhezustand nicht durch Bluetooth beendet werden kann?

P

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
409
Hallo,

ich habe wieder massive Probleme mit dem Ruhezustand, der andauernd beendet oder erst gar nicht betreten wird.

Nun suche ich eine Einstellung, mit der man festlegen kann, daß durch Bluetooth der Ruhezustand nicht beendet werden kann, z.B. durch Bewegen der Maus. Ich finde diese Einstellung aber nicht. Sie gab es aber schon lange bei den vorherigen Versionen von macOS.

Danke für Hilfe.
 
Nun suche ich eine Einstellung, mit der man festlegen kann, daß durch Bluetooth der Ruhezustand nicht beendet werden kann, z.B. durch Bewegen der Maus. Ich finde diese Einstellung aber nicht. Sie gab es aber schon lange bei den vorherigen Versionen von macOS.

... das ist aber schon sehr lange har, dass das mal ging. In aktuellen System ist das nicht mehr vorhanden.
 
Das ist wohl seit Monterey entfernt worden.
Da haben sich die Leute mit Tools beholfen, die BT bei Sleep abschalten und mit Wake wieder aktivieren.
 
Eventuell kann hier die Software SleepAid weiterhelfen. Dort lässt sich u.a. einstellen, dass Bluetooth im Ruhezustand beendet wird.

https://ohanaware.com/sleepaid/
 
Danke für den Tipp. Ich werde es morgen mal prüfen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten