Wie ungewollte Internetkosten vermeiden?

Macbooka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mir heute ein iPhone gekauft (3gs, Version 3.0.1 und habe den complete 60 Vertrag)
und habe gelesen dass bei manche sehr hohe kosten entstanden, weil sie zu viel Internet nutzten oder die falsche APN (oder so was) eingegeben haben.

nun meine Fragen:
wenn die Simkarte gesperrt ist sind dann umts, edge usw. auch "an/ verfügbar"? (WLAN geht)

und kann ich edge, umts, gprs ... (nicht WLAN) abstellen, ohne einen jailbreak durchzuführen?

kann ich einstellen, dass die apps nicht auf das inet zugreifen können?

werden beim appstore die updates immer angezeigt, oder kann man das auch abstellen?

bin dankbar für sinnvolle antworten
 
sinnvolle Antworten...aha...
... FAQ lesen, dauert knapp 5 Tage, dann Fragen stellen :)
 
Sorry ja manche sachen wurden bestimmt schon 500000 mal durchgekaut :D
nur ich hab in der suche nichts gefunden!
aber zu den Punkten hab ich nichts gefunden:

wenn der pin nicht eingegeben ist, funktioniert dann nur noch WLAN oder doch noch EDGE, UMTS, GPRS usw.?

und warum hat mein iPhone "schon" 47 kb verbraucht, obwohl ich nur über wlan ins inet gegangen bin

weiß jemand, warum und/ oder wie? :confused:
 
das iphone ist ein internet handy. es holt sich daten über das mobilfunknetz. mehr muss man nicht wissen.
 
also auch wenn man über WLAN ins Internet geht? (weil das ist verwunderlich)

und was ist nu wenn ich meinen Pin nicht eingebe? is das iPhone dann quasi n iPod touch?
 
Hi,
ich habe mir heute ein iPhone gekauft (3gs, Version 3.0.1 und habe den complete 60 Vertrag)
und habe gelesen dass bei manche sehr hohe kosten entstanden, weil sie zu viel Internet nutzten oder die falsche APN (oder so was) eingegeben haben.

nun meine Fragen:
wenn die Simkarte gesperrt ist sind dann umts, edge usw. auch "an/ verfügbar"? (WLAN geht)

und kann ich edge, umts, gprs ... (nicht WLAN) abstellen, ohne einen jailbreak durchzuführen?

kann ich einstellen, dass die apps nicht auf das inet zugreifen können?

werden beim appstore die updates immer angezeigt, oder kann man das auch abstellen?

bin dankbar für sinnvolle antworten
Ich kann zwar hier und da eine Frage erkennen, aber bitte mal vernünftig formulieren und formatieren.

1. Wenn die Simkarte gesperrt ist, dann dürften UMTS/EDGE/GRPS nicht gehen.
2. Wenn WLAN aktiviert ist und funktioniert, dann wird natürlich kein Internetvolumen deines Vertrages aufgebraucht.
 
Zurück
Oben Unten