Wie und wo stellt man ein, welches Prog Dateien öffnet?

Diskutiere das Thema Wie und wo stellt man ein, welches Prog Dateien öffnet? im Forum Mac OS X & macOS

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Ihr Lieben, ich gerade einen Blackout und weiß nicht (mehr), wie man im Leo einstellt, welches Programm nach einem Doppelklick auf eine Datei diese Datei öffnet? (Grund: Ich hätte gerne, dass Word-Docs vom alten Word geöffnet werden und nicht vom neuen.)
     
  2. cpeyer

    cpeyer Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    doc Datei anklicken - Apfel+i - dort bei "Öffnen mit" das entsprechende Programm auswählen und schaltfläche "alle ändern" wählen.
    viel erfolg
    chris
     
  3. M8_NX

    M8_NX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    ... stimmt doch nicht ganz: Man kann auf die Art und Weise festlegen, dass eine bestimmte Datei immer mit dem alten Word geöffnet wird, aber nicht, dass grundsätzlich alle .doc-Dateien mit dem alten Programm geöffnet werden.
    Geht das überhaupt? Ich steh gerade echt auf dem Schlauch. Bei Windoof weiß ich noch, wie mans macht.... :eek:
     
  4. Pmd

    Pmd Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    10.10.2007
    ... nicht wählen
     
  5. M8_NX

    M8_NX Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    hmmm... sehr kryptisch.
    Bis jetzt habe ich nur rausbekommen, dass eine einzelne Datei auf die Art und Weise an ein bestimmtes Prog gebunden wird. Wie bindet man aber alle Dateien eines Typs?
     
  6. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Bei "Informationen", wo Du eine einzelne Datei zuordnest, hast Du auch die Möglichkeit, "Alle ändern ..." zu wählen.

    Steht schon im Beitrag #2. :)
     
  7. Mimamac

    Mimamac Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    133
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Steht doch aber deutlich da: "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen"

    Wenn du da "alle ändern" anklickst, öffnet er alle entsprechenden Dateien mit dem eingestellten Programm.
     
  8. secretchord

    secretchord Mitglied

    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    176
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    alles klar??

    eben doch.. :noplan:

    oder ich..?
    :kopfkratz:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...