Wie und wo stellt man ein, welches Prog Dateien öffnet?

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Ihr Lieben, ich gerade einen Blackout und weiß nicht (mehr), wie man im Leo einstellt, welches Programm nach einem Doppelklick auf eine Datei diese Datei öffnet? (Grund: Ich hätte gerne, dass Word-Docs vom alten Word geöffnet werden und nicht vom neuen.)
 
doc Datei anklicken - Apfel+i - dort bei "Öffnen mit" das entsprechende Programm auswählen und schaltfläche "alle ändern" wählen.
viel erfolg
chris
 
... stimmt doch nicht ganz: Man kann auf die Art und Weise festlegen, dass eine bestimmte Datei immer mit dem alten Word geöffnet wird, aber nicht, dass grundsätzlich alle .doc-Dateien mit dem alten Programm geöffnet werden.
Geht das überhaupt? Ich steh gerade echt auf dem Schlauch. Bei Windoof weiß ich noch, wie mans macht.... :eek:
 
... nicht wählen
hmmm... sehr kryptisch.
Bis jetzt habe ich nur rausbekommen, dass eine einzelne Datei auf die Art und Weise an ein bestimmtes Prog gebunden wird. Wie bindet man aber alle Dateien eines Typs?
 
Bei "Informationen", wo Du eine einzelne Datei zuordnest, hast Du auch die Möglichkeit, "Alle ändern ..." zu wählen.

Steht schon im Beitrag #2. :)
 
Steht doch aber deutlich da: "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen"

Wenn du da "alle ändern" anklickst, öffnet er alle entsprechenden Dateien mit dem eingestellten Programm.
 
alles klar??

... stimmt doch nicht ganz: Man kann auf die Art und Weise festlegen, dass eine bestimmte Datei immer mit dem alten Word geöffnet wird, aber nicht, dass grundsätzlich alle .doc-Dateien mit dem alten Programm geöffnet werden.

eben doch.. :noplan:

Bei "Informationen", wo Du eine einzelne Datei zuordnest, hast Du auch die Möglichkeit, "Alle ändern ..." zu wählen.
Steht schon im Beitrag #2. :)

Steht doch aber deutlich da: "Alle Dokumente dieser Art mit diesem Programm öffnen"
Wenn du da "alle ändern" anklickst, öffnet er alle entsprechenden Dateien mit dem eingestellten Programm.

Geht das überhaupt? Ich steh gerade echt auf dem Schlauch.

oder ich..?
:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten