Wie und was alles um Mail auf ext. Platte kopieren

Sumoracer

Sumoracer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander,

habe mir ein Leo und so schon auf ner neuen ext. Platte eingerichtet.
Da ich es später wenn alles sauber und fehlerfrei läuft wieder zurück auf meine vermurkste und überfüllte MacBook-Platte kopieren kann.

Es läuft auch alles Prima, nur habe ich noch auf meiner MacBook Platte eine Menge E-Mail in ordner und so drin, die ich samt E-Mail-Accounts rüberkopieren möchte.

Habe auch schon den Ordner unter Libraries gefunden.
Reicht es wenn ich den gesamten Ordner rüberkopiere?
Nimmt er dann auch die Accounts mit?

Und die wichtigste Frage, kann ich dann einfach das System so wie ich es haben möchte einfach wieder auf meine Interne Platte kopieren?
Wenn ja, welches Programm würdet ihr mir da dann vorschlagen?

Fragen über Fragen, ich weiß.
Es gibt auch ne Suchfunktion, die aber nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Danke schonmal für die :)"HILFREICHEN":) Antworten.

Gruß

SumoRacer
 
Es gibt die Option "installieren und archivieren", da bleiben alle Einstellungen erhalten.
Es gibt die Möglichkeit des Clonens, CCC Carbon Copy Cloner oder Festplattendienstprogramm.
Es gibt die Möglichkeit des "migrirens", mal nach Miggrationsasssistent hier suchen. *) Nach den anderen Vorschlägen bitte auch.

*) Tip: Erweiterte Suche und unten im Suchfeld Google den/die Begriff(e) eingeben und bei Macuser suchen
 
Versuch auf gaaar keinen Fall alles von Hand zu kopieren!

Ich hab's versucht... alle mailboxes, folders (in Library und sonst wo) und alle p-listen!

Zwar waren meine Accounts sofort wieder da, aber... Auf die E-Mails konnte er nicht zugreifen, weil ich nicht ausreichende Zugriffsrechte hatte. Also... jede einzelne Mailboxes ausrufen-> Informationen-> Zugriffsrechte-> ICH-> Lesen&Schreiben einstellen!

Na toll. Danach waren die E-Mail da, ich konnte sie aber nicht verschieben, bearbeiten, kopieren, weiterleiten oder löschen!

Außerdem funktionierte SpamSieve plötzlich nicht mehr.

Fazit: So macht man's nicht!
 
Also bleibt mir dann wohl nur dem Migrations-Assistent.
Und hoffe das er alles nimmt und anschließend auch wieder
funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten