Wie Tauschplattform aufbauen

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

ich bin gerade gefragt worden, ob ich mir den technischen Part einer geplanten Tauschplattform vorstellen könnte, wo Menschen innerhalb eines Vereins Ihre Dienste schenken oder anbieten. Da ich schon seit vielen Jahren auf Wordpress eingearbeitet bin (aber kaum HTML- u.a. Programmiersprachen beherrsche), dachte ich an ein Forums-plugin: ein Angebot = ein neuer thread, unter darunter können sich die Leute austauschen, einigen, verabreden bzw. dann privat in einem Chat od. per Übermittlung der Privatdaten usw.

Im Kopf habe ich auch die Plattform "willhaben.at", die ja in AT sehr gut funktioniert, aber ich denke nicht, dass die über wordpress-PlugIns zu realisieren sei...
Mich würde sehr eure Erfahrungswerte interessieren! Danke im Voraus und Liebe Grüße, Sandro
 
Kommt sicher auch auf das erwartete Volumen an. Wie groß ist denn der Verein?
 
Kennst Du das hier? Nebenan.de
Darüber können sich Nachbarn, Gruppen, Vereine usw. vernetzen und gegenseitig Angebote/Anfragen austauschen.
 
Zurück
Oben Unten