Wie Tabulator auf iPad?

Diskutiere das Thema Wie Tabulator auf iPad? im Forum iPad.

  1. campmilan

    campmilan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    05.05.2008
    Hat jemand eine Idee wie ich ein Tabulator auf dem iPad setzen kann?
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    2.183
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Kommt darauf an, was Du eigentlich meinst, denn auch auf PC und Mac ist das ja nicht einheitlich. Die Tab-Taste springt mal zwischen verschiedenen Eingabefeldern, dann fügt sie stur 8 Leerzeichen ein und schließlich dient sie in Textverarbeitungen dazu, zwischen den Tabulatoren, die im Lineal eingestellt wurden, hin- und herzuspringen. Du meinst vermutlich Tabulatoren in Textverarbeitungen. Solche gibt es in Pages und lassen sich dort sehr ähnlich zu anderen Textverarbeitungen auf PC und Mac nutzen.
     
  3. Ich denke, es geht eher um die Lokalisierung der TAB-Taste. Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, genauso, wie die Frage nach der Entf-Taste

    Um durch Eingabefelder zu springen, gibt es die weiter Taste über der Tastatur ( Links oben)
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    2.183
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Aber für was? Die Tab-Taste ist doch ein typisches Beispiel für eine Taste, deren Nutzen von der Funktion im jeweiligen Programm abhängt (anders als die Entf-Taste, die unabhängig vom Programm immer das Gleiche tut). Da es in iOS-Apps keine Funktion gibt, die eine solche Taste zur Nutzung braucht, macht sie auch keinen Sinn. Eigentlich braucht man die nur in VNC-Clients wie iTeleport, wenn man einen PC oder Mac fern steuert. Und da sollte sie die App selbst anbieten (das macht jedenfalls iTeleport).
     
  5. campmilan

    campmilan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    05.05.2008
    Ich brauch diese Taste um in einfachen .txt Dateien Text mit Tab trennen zu können.
     
  6. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    2.183
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ja, wie gesagt, dann hängt das von dem verwendeten Texteditor ab - so extrem groß ist die Auswahl an Texteditor-Apps ja nicht. Pages kann Tabs in der Form erzeugen, aber keinen reinen Text exportieren. Quickoffice kennt keine Tabs. Ansonsten müsstest Du Dich mit den Autoren des Texteditors, den Du nutzen willst, in Verbindung setzen.
     
  7. webble

    webble Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.10.2008
    gewappnet: was für komische antworten. echt nicht hilfreich.

    Die (unbeantwortete) Frage ist doch so schwer nicht zu verstehen. Wo ist auf der iPad Tastatur die tabulator-taste zu finden? Ich benötige diese für meine Arbeit ebenfalls. Brauche das in diversen Apps in denen das Standard-Keyboard zur Verfügung steht. Habe so die Vermutung, das Apple hier mal wieder was vergeigt hat.
     
  8. mikrowellenpiet

    mikrowellenpiet Mitglied

    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    13.07.2011
    Es hängt von der App ab.
     
  9. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.566
    Zustimmungen:
    2.183
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Es gibt keine. Punkt. Ausnahmen sind bestimmte Apps, was ich oben versucht habe darzulegen. Tut mir leid, dass Du mich da offenbar nicht verstehst.
     
  10. webble

    webble Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.10.2008
    naja wenn du für diese einfache Aussage drei posts brauchst, verstehe ich dich wirklich nicht.

    Stimmt auch nicht. Jailbreak > Cydia > Suche > 5-Row-Keyboard

    Da gibt es dann auch ne Tab-Taste. Sehr praktisch um Text ordentlich anzuordnen - nicht nur in Pages, sondern überall.

    Schönen Tag allen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...