Wie T-Online Mail-Account auf iPad 2 einrichten?

caycaulker

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
380
Reaktionspunkte
24
Guten Morgen Macuser,
seit einer Weile hab ich nun mein iPad 2. Soweit auch vollkommen zufrieden mit dem Ding. Doch leider bekomme ich es trotz einiger Recherchen im Web nicht hin meinen Mail-Account einzurichten.

Gibt es hier vllt einen iPad-User der auch einen Mail-Account bei T-Online hat und mir helfen kann?

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße,
Daniel :)
 
Habe den für meinen Vater auf seinem iPad eingerichtet und funktioniert da auch ohne Probleme. Wo hakts denn?
 
Ich gebe die geforderten Daten ein und dann kommt immer die Meldung, dass keine eMails empfangen werden können und der Benutzername oder das Kennwort für "secureimap.t-online.de" nicht korrekt sei.
 
Du hast auch das Passwort für den externen Abruf eingerichtet? Bei T-Online brauchst du zwei Passwörter, eins für Webmail und eins für den Abruf per Programm.
 
Hi,
Nein ich hab kein Passwort eingerichtet. Wo mache ich das denn genau?

Danke für die bisherigen Antworten. :)
 
Wenn du dich im Webmail einloggst, kannst du unter Einstellungen ein Passwort für den E-Mail Abruf einstellen, damit sollte es dann funktionieren.
 
Hast du mal die Anleitung von T-Online angeschaut, die gilt auch für das iPad. Irgendwo wurde ich dann auch noch auf eine Seite geleitet um die Secure-Funktion freizuschalten - aber da meldete sich das iPhone schon selbst zu.
 
Du musst dich bei T-Online einloggen und ein "Emailpasswort" anlegen. Ist auch möglich, das du es nur ändern musst, obowhl es noch gar nicht existiert.
 
Ich habs nun versucht und klappt immer noch nicht. Wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben. Das Problem liegt bestimmt an T-Online...
 
Als Benutzernamen gebe ich meine Mail-Adresse an, wie auch im Beispiel der T-Online-Seite angeben ist. Passwort ist eingerichtet. ;)
 
Hi,
erstmal Danke für die bisherigen Antworten. Ich werde jetzt mal den Tip von User "below" probieren. Irgendwie muss es ja funktionieren. Falls alles nicht hilft muss ich da mal jemanden von Apple oder der Telekom ranlassen...

@lelei:
Bei mir hat es mit allen Accounts andere Anbieter sofort funktioniert, nur der @t-online-Account macht mucken... Hoffe das es bei mir auch mal so gut klappt wie bei dir. :)
 
Melde Dich ... bin Dienstag wieder im Büro :Pfeif:

Alex
 
@Douzermeister:
Geht alles ohne Probleme, nur auf den iDevices bekomme ich das bei @t-online einfach nicht hin.


EDIT: So nun hab ich es geschafft. Vielen Dank nochmal an alle für die große Hilfe. Super! :D ;) Yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach keinen Namen eingegeben und komischerweise hat es nun geklappt. Kann mir aber auch vorstellen, dass es ein paar Minuten gedauert hat, bis auf dem Server mein frisch eingerichtetes eMail-Passwort abrufbar war.

Bin nun ganz schön happy. Wäre fast verzweifelt mit dem Ding. :D

Danke nochmal an alle. :)
 
Zurück
Oben Unten