Wie .svg Grafiken weiß hinterlegen

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Wie hinterlege ich eine Datei wie diese mit einem weißen Hintergrund?

Allerdings so, dass nur der Kreis weiß hinterlegt ist, und der Rest transparent bleibt.

Geht das irgendwie mit den Bordmitteln von OS X oder Photoshop? Ansonsten würde ich mich freuen, wenn mir jemand die hinterlegte Datei schnell ändern kann.
 
.svg sind Vektoren, deswegen am besten mit Illustrator bearbeiten; Photoshop würde die Datei rastern und so die freie Skalierbarkeit zerstören. Was soll am Ende damit geschehen? Ansonsten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die svg hat einen kleinen Fehler. Man muss die beiden unteren Säulensteine auf 3,323 Punkt Kontur stellen. Ebenso den oberen der linken Säule.
 
Danke für den Hinweis, Datei ist aktualisiert.
 
Kann man das in ein .png konvertieren, welches die von mir ganz oben angefragten Eigenschaften aufweist?
 
hier als png
 

Anhänge

  • Uni_wien_siegel-white.png.zip
    47,6 KB · Aufrufe: 74
Sowas Dummes. Der Finder mag anscheinend keine .pngs. Mit der .svg war das Logo noch sichtbar. uni.jpg
 
Der Link oben ist geändert, gedient hat jetzt das als Vorlage, im Photoshop weiß hinterlegt.
 
Hm, der Finder akzeptiert die Datei aber scheinbar nicht, wenn man die Grafik als Ordnericon benutzen möchte.
 
Als Ordnericon kann er auch nur .icns. Dazu gibt es in den Developer Tools von Apple den Icon Composer.

Edit: Hier mal die schnell hingebastelte Version. Anhang anzeigen logo.icns.zip
Wäre natürlich sinnvoller, sich für alle Icongrößen (512x512, 256x265, …) erst eine eigene PNG aus der SVG zu erstellen und dann die mit dem Composer zusammen zu fügen.


Schöne Weihnachten
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir wieder bei der Frage was damit geschehen sollen wären.

Du kannst die png hier umwandeln, die icns Datein runterladen und dann funktioniert das auch als Ordnericon.
 
Als Ordnericon kann er auch nur .icns. Dazu gibt es in den Developer Tools von Apple den Icon Composer.

Edit: Hier mal die schnell hingebastelte Version. Anhang anzeigen 88159
Wäre natürlich sinnvoller, sich für alle Icongrößen (512x512, 256x265, …) erst eine eigene PNG aus der SVG zu erstellen und dann die mit dem Composer zusammen zu fügen.

Das stimmt so nicht. Eine .svg kann ich per Apfel+V problemlos im "Get Info" Dialog einfügen.
 
Aso, das wusste ich nicht …
 
Keiner eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten