Wie svcd oder vcd machen mit toast 7?

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Wenn ich eine unter 700mb große Datei habe, sie bei toast 7 reinziehe und eine svcd oder vcd machen möchte, ist sie gleich fast doppelt so groß und dann passts natürlich nicht mehr auf eine cd. Dann kann man noch die Quali einstellen. Reicht aber trotzdem nicht. Wie soll das gehen?
    Wahrscheinlich hab ich voll den Witz daran nicht verstanden... ist mir auch irgendwie peinlich :rolleyes:
     
    henk_honk, 25.12.2006
    #1
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Mit "700MB Datei" meinst Du sicherlich ein avi?
    Dann gehe ich mal davon aus, das es sich dabei um einen Film handelt.
    Das passt als SVCD nunmal nicht auf eine CD. Zumindest nicht in einer vernünftigen Qualität. Mit Toast aber nunmal überhaupt nicht.

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 25.12.2006
    #2
  3. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    okokok, jetzt weiß ich, dass es gar nicht geht :)
    Aber wie kann es gehen? Wenn ich ursprünglich video_ts-Files habe, und ich die auf 2 svcds bringen möchte... was soll ich tun?
    Ist es denn qualitativ besser einen avi auf cd zu haben oder eine svcd? (Ich hab noch keinen dvd Player und plane schon vor, wie ich meine Filme am besten brennen sollte - das heißt: avis können von dvd-Playern gelesen werden, nicht?)
     
    henk_honk, 26.12.2006
    #3
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Wieso brennst du nicht einfach Video DVDs, DVD-Rohlinge kosten doch heute kaum noch was.

    Ansonsten nimm lieber DivX(meine Empfehlung) oder Mpeg4 statt SVCD die Qualität ist bedeutend besser.
    Dann musst du dir natürlich auch einen DivX fähigen Player kaufen.

    VCD würde ich garnicht mehr machen, die Qualität ist schlechter als bei einem guten VHS-Rekorder
     
    Jools, 26.12.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - svcd oder vcd
  1. lemmi-g
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.007
    lemmi-g
    17.05.2006
  2. royalshit
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.260
    BirdOfPrey
    28.10.2005
  3. royalshit
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.110
    tansho
    05.11.2005
  4. Pinkebazille

    DVD in SVCD oder VCD

    Pinkebazille, 01.07.2003, im Forum: Blu-ray, DVD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    541
    Pinkebazille
    01.07.2003
  5. ckrumm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    712
    Jackintosh
    11.02.2003