wie stills aus dvd

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Pupperzucke, 06.01.2006.

  1. Pupperzucke

    Pupperzucke Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz,

    bitte entschuldigt, falls mein thama nich so ganz in diesen bereich gehört...

    also ich möchte aus ner dvd bilder (keine sequenzen) "rausschneiden"...nu hab ich gedacht...is ja ganz einfach: bildschirmfoto...funzt aber nich, weil während der dvd player an is, man keine bildschirmfotos machen kann...

    folge: hilflosigkeit macht sich breit ;)

    habt ihr n trick, oder brauch ich doch adobe premiere oder sowas?

    schon mal danke für eure hilfe *
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    Beim Apple DVD Player ist Bildschirmfoto gesperrt, benutze VLC VideoLanClient als Player, dann geht es per Bildschirmfoto, du kannst aber auch Tools nehmen, mal bei defekter Link entfernt suchen die machen dann auch Bildschirmfotos im Apple DVD Player.
     
  3. milchschnitte

    milchschnitte Banned

    MacUser seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da mal gesucht und nix gefunden was screenshots von DVDs machen kann. musste das dann mit powerDVD unter windows machen...
     
  4. Jo hast Recht, in Multimedia ist der Thread besser aufgehoben. ;)
     
  5. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    600
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  6. Pupperzucke

    Pupperzucke Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...ok, wer lesen kann is klar im vorteil...bin jetzt bestens versorgt und hab sogar noch n paar nützliche andere sachen gefunden *

    *dankeschön
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen