Wie stelle ich eine direkte Netzwerkverbindung zwischen MAC und PC her?

  1. Beatlejuice

    Beatlejuice Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    11
    Kann mir mal einer auf eine verständliche Weise erklären, wie ich eine direkte Verbindung zwischen MAC und PC hinbekomme? Will meine Daten rüberholen kann jedoch keine Verbindung herstellen die Sachen die ich zu dem Thema im Internet gefunden habe funktionierten nicht so ganz...

    Danke im vorraus!
     
    Beatlejuice, 13.07.2005
    #1
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Finder öffnen - Apfel+K - smb://NAME_DES_PC/FREIGABENAME - Enter - evtl Kennwort eingeben - freuen :D
     
    BalkonSurfer, 13.07.2005
    #2
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    da wurde schon viel drüber geschrieben...

    smb://Benutzername:passwort@IP-Adresse/Freigabename

    (Benutzer und Passwort usw. natürlich vom Windowsrechner)
     
    HäckMäc_2, 14.07.2005
    #3
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    es reicht auch auf dem windowsrechner eine freigabe zu erstellen (z.b. rechtsklick auf einen ordner -> freigabe) und dann am mac im finder unter netzwerk warten bis die arbeitsgruppe des windows rechners auftaucht, dann kannst du dich bis zu dem freigegebenen Ordner runterklicken.
     
    oSIRus, 14.07.2005
    #4
  5. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Beide Rechner auf DHCP stellen. Nach ein paar Sekunden sollte die Verbindung vom PC aus möglich sein.

    Sonst die oberen Varianten!
     
    JohnP, 14.07.2005
    #5
  6. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Seid euch nicht so sicher mit der Zeitangabe.... Teilweise dauert es 15 min. und länger, bis die Rechner sich gegenseitig "sehen".

    Schau mal in meine Anleitung auf meiner Seite: da ist genau das beschrieben, was du machen willst.

    Homer
     
    Homer, 14.07.2005
    #6
  7. Mac Sash

    Mac Sash MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das, wenn Mac und PC an einen Router angeschlossen sind und nicht direkt miteinander verbunden sind? Es ist ein Router von SMC. Irgendwie kriege ich keine Verbindung zwischen den beiden Rechnern hin :-(
     
    Mac Sash, 14.07.2005
    #7
  8. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Programme -> Dienstprogramme -> Netzwerk-Dienstprogramm:
    Funktioniert der Ping vom Mac an die PC-IP?
     
    HäckMäc_2, 14.07.2005
    #8
  9. Junior-c

    Junior-c

    Junior-c, 14.07.2005
    #9
  10. Mac Sash

    Mac Sash MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Nein, und nun?
     
    Mac Sash, 15.07.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - stelle eine direkte
  1. malawiheiko
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    480
    malawiheiko
    17.06.2016
  2. GeroniMio
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.160
    GeroniMio
    12.09.2014
  3. mecfrishling
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.259
    mecfrishling
    09.09.2011
  4. raca
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    477
  5. oneoftheasphalt
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    632
    el_veitho
    25.08.2006