Wie stelle ich die Eingabevorschläge ab?

Diskutiere das Thema Wie stelle ich die Eingabevorschläge ab? im Forum Office Software

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Servus,
    nach jeder NeoOffice-Neuinstallation habe ich dasselbe Problem: wie sage ich dem NeoOffice - jetzt 2.2.1 - dass es die lästigen Eingabevorschläge abstellen soll?
    Ich will schreiben: "Das Vorwort-Paradox ...". Nach dem "Vor" blendet mir NeoOffice "arbeiten" ein. Dabei ist meist unklar: steht es schon dort oder hängt es irgendwie "in der Luft"? jedenfalls: ich muß mit dem Cursor ans Ende und nach links die Buchstaben entfernen. Dann geht's weiter. Alternativ hacke ich auf die Leertaste, habe jetzt stehen "Vor " und muß eine Stelle zurück. Kaum geben ich "arb" (oder so) ein, ist wieder der saudumme Text "Vorarbeiten" da.
    Ich finde es hirnrissig, da ich irgendwann mal "Vorarbeiten" geschrieben habe, anzunehmen, ich schriebe nach "Vor" immer "Vorarbeiten". Mitnichten.
    Ich habe unter "Einstellungen" /"NeoOffice" / "Allgemein" bei Tipps und Office-Assistent die Häkchen weggemacht: es half nix.
    Was muss ich tun?
     
  2. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.396
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    keine perfekte Lösung, aber Apfel+K löscht das vorgegebene und du kannst direkt weiterschreiben, gibt aber bestimmt bessere Möglichkeiten

    PS. Habe jetzt das erste Mal seit langem wieder NO offen, aber wenn du normal weiterschreibst, verschwindet doch auch die Vorgabe.
     
  3. Gusto

    Gusto Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Extras > Autokorrektur > Wortergänzung
    Das Häkchen aus "Wortergänzung aktivieren" entfernen
     
  4. gavagai

    gavagai Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Servus bernie313,
    da für mich ein Arbeiten unmöglich war, habe ich gleich weitergesucht und wurde fündig:
    Extras / Autokorrektur / Wortergänzung: Haken weg und NeoOffice ist ruhig gestellt.
    Danke für deine schnelle Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...