Wie stelle ich das stündliche "Biiiing" ab?

lombroso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-User,

ich bin hier fern der Heimat (in San Francisco) und kann nicht schlafen, da mein MacBook zur vollen Stunde ein "Biiiiiing" von sich gibt.
Ton einfach ausschalten geht nicht, da ich über Skype erreichbar sein will und daher die Kiste hier im Hotelzimmer immer an und online habe.

Wer kann mir helfen?
Gruß,
Lombroso
 
Was für ein Bling ?
In all den Jahren Mac habe ich so etwas noch von keinem meiner Macs gehört. :)

Guck mal in den Einstellungen in Datum & Uhrzeit ob Du event. "Zeit vorlesen" aktiviert hast.
 
Zeit vorlesen bei Systemeinstellungen eingeschaltet? Bei Datum und Uhrzeit?
 
Das ist es ja.
Zeit vorlesen habe ich sonst immer an.
Jetzt aber deaktiviert, trotzdem "bingt" es weiter...!???
 
Na dann muss es irgend ein Programm sein.
Blingt es immer genau zur vollen Stunde?
Oder vielleicht den Mailabruf auf stündlich gestellt?
 
Hast Du irgendwelche Anwendungen oder offenen Webseiten im Browser laufen, die "blingen" könnten ?

Macht das Skype das eventuell ?
 
Das heißt, Du hattest es zur letzten vollen Stunde vor Deinem Post schon ausgeschaltet.
Dann bleiben wohl nur andere Programme (möglicherweise im Hintergrund), die für das Bing sorgen. Überprüfe vor allem seltenere Exotenprogramme auf Deinem Rechner.
 
Vielen Dank für alle Eure Überlegungen, aber es hilft nichts.
Ich kann es nicht finden :mad:
 
Im Hotelzimmer? Dann hast Du bestimmt eine Uhr oder ein Wecker laufen, vielleicht auch im Dashboard? Di machen so was auch zu Weilen.
 
Keine Lösung, aber bis du das Problem gefunden hast könnte es helfen.

http://hear.en.softonic.com/mac

Installieren, damit kannst du für jedes Programm regeln ob und wie laut es Sound ausgibt. Vorsicht, einige Spiele (Cider Ports) funktionieren nicht mehr wenn Hear installiert ist.
 
@ uhlhorn:
Das ist es, DANKE!
Habe im dashboard so ein Ührchen, das stündlich "bingt", jetzt hab' ich's ausgeschaltet.

Vielen Dank nochmal, das Thema dürfte somit erledigt sein.

Gruß aus Apples Heimat!
Lombroso
:)
 
Zurück
Oben Unten