Wie Standard SMTP in Mail erstellen, bei mehreren Accounts?

Maurizio

Maurizio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
508
Reaktionspunkte
26
Es ist nicht gerade ein Problem, aber trotzdem:

Habe in meinem Mail drei Accounts angelegt. Web.de, GMX.de und meinen Büroaccount. Alle drei Accounts werden artig unter dem Ordner "Eingang" aufgelistet, alles klappt ohne Probleme. Ist nun allerdings der "Eingang" markiert (damit ich den Eingang aller drei Accounts lesen kann) und ich verfasse eine neue Mail, soll diese Mail immer standardmäßig mit meinem Büroaccount verschickt werden. Klar, ich kann vor dem Versenden noch den entsprechenden SMTP Server auswählen, jedoch habe ich dies eben vergessen. Kann ich irgendwo definieren, welches mein Standard SMTP ist?
 
du kannst fuer alle accounts den gleichen smtp server angeben. Was du standard nennst ist immer die einstellung des jeweiligen accounts - einen quasi uebergeordneten, keinem account zugeordneten smtp standard server gibt es nicht.

Cheers,
Lunde
 
also wenn ich bei mir auf "eingang" bin und von da aus ne neue mail schreibe, nimmt der immer den account der unter einstellungen->accounts
als erster steht..
 
Zurück
Oben Unten