Wie Standard SMTP in Mail erstellen, bei mehreren Accounts?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Maurizio, 10.09.2004.

  1. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Es ist nicht gerade ein Problem, aber trotzdem:

    Habe in meinem Mail drei Accounts angelegt. Web.de, GMX.de und meinen Büroaccount. Alle drei Accounts werden artig unter dem Ordner "Eingang" aufgelistet, alles klappt ohne Probleme. Ist nun allerdings der "Eingang" markiert (damit ich den Eingang aller drei Accounts lesen kann) und ich verfasse eine neue Mail, soll diese Mail immer standardmäßig mit meinem Büroaccount verschickt werden. Klar, ich kann vor dem Versenden noch den entsprechenden SMTP Server auswählen, jedoch habe ich dies eben vergessen. Kann ich irgendwo definieren, welches mein Standard SMTP ist?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    du kannst fuer alle accounts den gleichen smtp server angeben. Was du standard nennst ist immer die einstellung des jeweiligen accounts - einen quasi uebergeordneten, keinem account zugeordneten smtp standard server gibt es nicht.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    also wenn ich bei mir auf "eingang" bin und von da aus ne neue mail schreibe, nimmt der immer den account der unter einstellungen->accounts
    als erster steht..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen