Wie spricht man eigentlich LaCie aus???

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Es gibt ja viele Möglichkeiten das auszusprechen..
Französisch? Englisch? Ich hab auch schon 'Laschie' mit der
Betonung auf 'a' gehört....
Gruß Andi
 
Die Firma kommt jedenfalls aus Frankreich.
 
[lä:icie] (engl.)
[la:ßie] (frz.)

Mehr fällt mir auch nich ein. Die beiden Versionen hab ich schon gehört. Obwohl ich auch ne Ext. HD von denen hab, weiß ich es auch nich genau. :D
 
Ich spreche das "laßih" aus. Keine Ahnung ob das richtig ist, mir sind die paar Produkte, die die Firma herstellt, jedenfalls nicht wichtig genug, das nachzuprüfen :p
 
Ich spreche das immer so aus:

LaCie

Allerdings ignoriere ich dabei die Groß und Kleinschreibung..;) :D
 
[lakie] etwa??? :D
 
Einfach bei der Hotline anrufen und fragen "Oh - wer ist da? Hab sie nicht ganz verstanden" - dann wiederholt eine fachkundige Person das ein paar mal für Dich, legt jedoch empört nach dem 2. oder 3. mal leider auf - naja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: admch
Läisie spreche ich das aus kopfkratz

dasich
 
Sprich: jeder so wie er will;)
Aber interessante Variationen!
Ich entscheide mich für die französische Variante, nicht immer alles einamerikanisieren..
Und die Produkte von denen find ich jetzt eigentlich ganz gut und schön designt.
 
Oder "lass sie!" :D
 
Was lernt man daraus? Einfachere Produktnamen wählen! :D

Wobei: Bei Nike ist es ja auch nicht (jedem) so klar.

Neulich habe ich im Getränkehandel einen Remi Martin bestellt. Dann der Verkäufer: "?? ... Ach so, einen Remi Martää!".

Jojo :cool:
 
als ich letztens an der tanke eine flasche blanchet gekauft hatte da sagte der kassierer auch: "jaja, der jute blanschett"
fand das echt witzig.

geil ists auch wie eine 82 jahre alte frau die bei mir im haus wohnt immer englische wörter ausspricht und auch interpretiert.

douglas- come in and find out = komm rein und finde wieder heraus...!!!
 
CaGney and LaCie:

cl.jpg
 
Laschi, oder!?? :D
 
ich bevorzuge die französische Variante. Hab mir da nie so Gedanken drüber gemacht...

Und noch was: bei unserem Bäcker heißen die Muffins "Muffings"...
 
Zurück
Oben Unten