Wie speichere ich ein image/tiff-Objekt (Bild) in firefox hier bei mir?

P

poton

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Bild mit firefox zu mir übertragen (es steht jetzt in meinem Bildschirm: ftp://...image-GERMAN2.tif) und möchte es hier speichern.

Wenn ich nun sage: "Seite speichern unter ..."
Dann erscheint der Name der Datei recht schnell im download-Fenster (das Übertragen hat aber ewig -mindestens- gedauert),
doch wenn ich die Datei dann öffnen will, kommt die Meldung:
"(die Datei) ... konnte nicht geöffnet werden.
... image-GERMAN2.tif ist nicht vorhanden.
Möglicherweise wurde die Datei umbenannt, verschoben oder gelöscht, nachdem sie heruntergeladen wurde."

Gelöscht ja nicht, das Bild steht da noch.
Verschoben? Ja, ich will es in einem bestimmten Ordner speichern.
Aber wie???

Hilfe erbeten!
Danke
 
machs im firefox auf und dragge es die stelle im finder wo du es speichern willst!
so einfach is dass!
 
Es lässt sich nicht "draggen" - oder besser vielleicht:
Wie "dragge" ich?

Das Bild ist ja offen im firefox und ich kann das firefox-fenster bewegen, das Bild selbst kann ich aber irgendwie nicht "anfassen" (mit der Maus), wenn ich die rechte Maus-Taste nehme, kommt nur was über Quicktime-Player (aber es ist ein statisches Bild und kein Film!).
 
kannst du mir mal die adresse scchicken oder ist es nicht öffentlich?

draggen ist eigentlich nur auf das bild klicken und gedrückt halten und mit der maus aufs passende finder fenster ziehen!

das bild müsste dabei leicht durchsichtig mitziehen!
 
Da es sich um ein TIFF handelt, was Firefox normalerweise nicht darstellen kann, springt das QuickTime-Plugin ein, um diese Aufgabe zu übernehmen. Daher bekommst du über die rechte Maustaste auch das QuickTime-Menü.
Aber: Irgendwie bist du ja zu diesem Bild hingekommen. Kannst du nicht auf der vorherige Seite, wo der Link zum Bild war, einfach einen rechten Mausklick auf den Link machen und dann "Ziel speichern unter..." wählen?
 
Nein, sorry, Adresse kann ich nicht schicken, ist nicht öffentlich.

Und wenn ich mit der Maus auf das Bild klicke, tut sich nichts. Null. Nada.

Kann es was mit dem "...image/tiff-Objekt" zu tun haben?

Gute Idee, danke Mr. D, werd ich probieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? hat es funktioniert?
 
Auf der Seite kann ich die Datei tatsächlich mt der Maus fassen und auf meinen Schreibtisch ziehen.
Da liegt sie nun.
*freu!!*

Wenn ich sie nun aber anklicke, um das Bild zu öffen, kommt ein graues Fenster mit einem grossen blauen Q und ich fürchte, es dauert wieder 30-60 Minuten, bis das Bild dann tatsächlich erscheint (da steht: 113076 KB).

Wäre hier safari besser als firefox?
Oder soll ich den Window-Rechner anwerfen, da ist Adope Photoshop drauf?

Und vor allem: Ich will das Bild ja auch bearbeiten können, nicht nur ansehen.

Was also tun?

Das Rädchen rollt immer noch und unten steht: "Übertrage Daten von .... (der ftp-seite).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rädchen rollt immer noch und unten steht: "Übertrage Daten von .... (der ftp-seite).

ja wenn das bild 113076 KB groß is und der ftp ziemlich langsam, kann das ohne weiteres sein, das das so lange dauert, liegt am ftp

sonst einfach ma downthemall für ff installieren und damit das bild runterladen, könnte schneller gehen
 
ICh schalt mich da auch mal ein:
graues Fenster mit einem grossen blauen Q
Klingt für mich nach Quicktime... Klick mal auf die Datei und drück dann Apfel/Command + i und sag mal genau, was es für ein dateityp ist. Wenn es wirklich .tif oder .tiff ist, dann klicke rechts drauf und geh dann auf Öffnen Mit => Vorschau wenn es sich dann öffnet um Ablage menü auf Sichern unter gehen und am besten nochmals als tif speichern (dass du das öffnen mit Quick-Time weg hast)
Sollte ich mich Irren, korrigiert mich...
 
Zurück
Oben Unten