Wie SL von Retail DVD (10.6.0) auf Mac Pro mit 5770 installieren?

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.804
Reaktionspunkte
3.088
Hi,

ich habe meine SL DVD wieder rausgekramt und wollte testweise mal auf einer Platte SL installieren. Auf der DVD ist 10.6.0 aber ich habe ja eine 5770, die mindestens 10.6.5 haben will. Kann ich das jetzt trotzdem installieren und dann erst das Update auf 10.6.8 ziehen oder wie mache ich das?

Gab es eine Retail DVD größer als 10.6.5 ?

danke
 
target mode oder graka ausbauen und eine alte einbauen ;)
oder halt woanders installieren und dann clonen...
 
Mitgeliefert wurde noch 10.5

Ich habe die 5770 nachträglich eingebaut. Anderes System habe ich jetzt hier nicht die Möglichkeit. Also höre ich raus, dass das so nichts wird :( Das ist halt die Retail SL DVD für damals 29€. Aber die 5770 braucht wie gesagt min 10.6.5

Habe heute meine alte 2600XT verkauft (und verschickt) ... wieder mal dumm gelaufen :(

Also eine 10.6.7 oder so gab es nicht auf DVD?
 
Ich habe 4 Platten (intern) und noch einige extern. Kann ich aus Lion heraus auf eine andere Platte SL installieren, oder das Update auf 10.6.8 machen?
 
Wie meinst du "aus Lion heraus"?
Brauchst halt einen Mac, der 10.6 installieren kann.
Das installierst du z.B. auf die externe, machst das Update auf 10.6.8 und dann kann auch der MP die Installation booten.
 
Den habe ich gerade nicht :( Naja egal. Ich denke ich verkaufe die 5770 wieder und kaufe mir eine 4870. Die ist zwar lauter und braucht mehr Strom aber egal.
 
du könntest versuchen das eigentliche installer package so auf die platte zu installieren ohne von der dvd zu booten...
 
Naja, es ist ja nur das Problem der fehlenden GraKa Treiber. Und das hätte ich ja so dann auch. Die GraKa wird erst ab 10.6.4 (oder 10.6.5) unterstützt. Ich dachte man kann aus der Retail DVD und dem ComboUpdate vielleicht eine Version "basteln"
 
Du könntest mal eine Installation im Safe Mode versuchen. Mir ist damit mal eine Hackintosh-Installation mit der 10.6.3er gelungen, obwohl die Grafikkarte mit der Version noch nicht unterstützt wurde. Eine 4850er habe ich allerdings auch im Safe Mode nicht mit der 10.6.3 installieren können und musste eine andere Karte verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werde jetzt erstmal ein Update meiner DVD auf 10.6.3 vornehmen und dann das Combo Update 10.6.8 laden ... mal sehen, ob ich das irgendwie ans laufen bekomme
 
So habe es hinbekommen, werde es wohl aber nicht hier posten können ;)

Habe jetzt eine SL DVD mit 10.6.7 und damit konnte ich wunderbar SL installieren.

Danke für die Tipps
 
Nene, die 10.6.7 war auch offiziell. Aber halt nur für die damaligen MBP (also graue Systemdisks). Aber mit ein Busserl Arbeit und meiner originalen SL DVD habe ich ja eine 10.6.7 die nicht an das MBP gebunden ist ;)

Ich habe SL ja nur zum Testen installiert. Ich lasse es mal auf einer Partition drauf und arbeite aber weiter mit Lion und demnächst dann Mountain Lion.

Ist ja nur wegen meiner GraKa Probleme ...
 
Zurück
Oben Unten