Fachbücher Wie sind die "Classroom in a book" bücher?

M

MILLUCES

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hey Leute!

Ich wollte mich mal bald in Webpage programme (Dreamweaver) und Bildbearbeitung (Photoshop) einarbeiten...

Bei Amazon gibt es die Classroom in a book Reihe teilweise ziemlich günstig gebraucht!!

Sind die generell empfehlenswert?

Ich will mich sozusagen step-by-step einarbeiten
 
ich hab mir so GoLive beigebracht.
Hab mich mal zwischen den Jahren in meine Bude eingeschlossen und mir eine Lektion nach der anderen durchgearbeitet - danach konnte ich mir meine erste Webseite bauen. Und von HTML hatte ich damals keine Ahnung (heute auch noch nicht :D )

Ich finde die Art wie sie aufgebaut sind sehr gut. Es wird einem eben per Lektion beigebracht, was das Prgramm so kann. Soweit ich es weiss, liegen die Dateien in einer Vorher und Nachher Version vor. Mit der Vorher Version arbeitet man an Hand des Buches zur Finalen Version durch. Und dabei lernt man das Programm.

Ich kann würde es mir wieder kaufen. Das Konzept hat mich überzeugt.

Gruss
Franke
 
Hab grad was von den Galileo Design Büchern gelesen. Sind die vielleicht besser?
 
Ich habe ein paar davon gelesen und die waren eigentlich alle gut, was ich von den Galilo-Büchern leider nicht sagen kann. (Aber die Galileo-Bücher sehen natürlich viel besser aus.)
 
ganz ehrlich aussehen ist wirklich völlig egal. Inhalt und Zugänglichkeit ist wichtig. Hab jetzt noch ne Empfehlung bekommen: "The Photoshop WOW! Book."

Der Markt ist echt völlig unübersichtlich :)
 
Kommt ja auch darauf an was Du für ein Ziel hast und was Du schon kannst. Wenn Du ein Programm neu lernen willst, dann würde ich Dir die Classroom Bücher empfehlen. Wenn Du Dich vertiefen willst, dann die Videos und Bücher von galileodesign.
 
Hallo,

die classroom in book serie beschreibt sehr leicht verständlich, wie ein Programm und seine Funktionen ausgebaut sind. Sie helfen nicht, wenn Du ein Problem hast. Und das grösste Problem ist: Kundenwunsch. Strategien zur Lösung von Problemen aus der Praxis lösen da mehr die WOW-Books.

Gruß, Peter
 
ganz ehrlich aussehen ist wirklich völlig egal. Inhalt und Zugänglichkeit ist wichtig. Hab jetzt noch ne Empfehlung bekommen: "The Photoshop WOW! Book."

Der Markt ist echt völlig unübersichtlich :)

Das "The Photoshop WOW! Book." ist irgendwie nur 'ne Ansammlung von viele Tipps und Howtos. Wenn man PS beherrscht, kann man damit evtl. sein Wissen vertiefen.
 
Das "The Photoshop WOW! Book." ist irgendwie nur 'ne Ansammlung von viele Tipps und Howtos. Wenn man PS beherrscht, kann man damit evtl. sein Wissen vertiefen.

was ich eben auch meinte, wenn man ein programm neu lernt dann sind die classroom bücher zu empfehlen, wenn man es schon etwas kann und sich vertiefen will gibt es bessere alternativen.
 
Hey Danke! Alles klar ich werd dann wirklich erstmal zu den "classroom in a book" büchern greifen (sind ja nicht mehr so teuer mittlerweile). Weil meine photoshop Kenntnisse sind lächerlich.

Ich hab nen Freund der richtung Design studiert und was der da zaubert mit Photoshop ist einfach der hammer. Der hatte mir zum WOW! Buch geraten.

Die WoW! Reihe wäre dann später nach "Classroom in a book" eine Überlegung wert.
 
ich kanns auch nur empfehlen - nur zum nachschlagen ist es nicht geeigntet.
 
classroom in a book? Wär's eine Aktie, gäbe es eine klare Kaufempfehlung! :) Vor allem zum Lernen!
 
Zurück
Oben Unten