macOS Mojave Wie setzt man OSX Geräte für eine Firma auf ohne Images?

D

DraycD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich kenne es noch so das man die Geräte via Images für Firmen aufsetzt, da das nun ja nicht mehr wirklich geht frage ich mich wie man das nun macht.
Wie machen das große Firmen? JAMF will ich meiden...

-Es sollen die Geräte mit 2-3 Usern ausgestattet werden (Lokaler Admin, User1, User2)
-Ebenso soll Software installiert sein
-Netzwerklaufwerke eingebunden
-Domain eingebunden


wie macht man das heute?
 
Hi, danke für die Antwort.

muss ich die Profile manuell installieren (OHNE JAMF) oder geht das im Firmennetzwerk auch irgendwie automatisch?

ich soll in unserer Firma die Macs nun zentral managen, es kommen pro Woche zwischen 5-15 Geräte hinzu.

da es zu viel wird die geräte dauernd manuell einzurichten und in unsere domain zu integrieren habe ich mir osx server mit den profilen etwas angeschaut, sieht so weit toll aus.
jedoch müsste ich da doch auch erst mal alles "durchklicken" um dann das Profil neu zu installieren (via server webseite). oder wie kann man das automatisieren?

bitte helft mir habe langsam echt druck von oben...
 
Moinsen

ich kann dir echt nur Filewave ans Herz legen. Haben das selber im Einsatz und ich bin von dem Funktionsumfang und Möglichkeiten einfach nur begeistert.

https://www.filewave.com/
 
wieso MDM ...? er fragt nach OSX...

Gruss, Cicio
Ja, stimmt. Da habe ich den Eingangspost nur überflogen und bin auf Post zwei eingestiegen. So was aber auch. :rolleyes:
Na dann her mit Tipps für unseren TE.
 
Ja, stimmt. Da habe ich den Eingangspost nur überflogen und bin auf Post zwei eingestiegen. So was aber auch. :rolleyes:

du hättest auch sagen können, apple sagt selber, man braucht die gleiche infrastruktur wie bei iOS deployment ;)
steht in dem PDF aus post #2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
@Ciccio
Wollte ich auch gerade schreiben, bevor ich ganz nach unten scrollte :D:cool:
En garde @elChupete: Apple sagt doch selbst, man braucht die gleiche Infrastruktur wie bei iOS Deployment :D

Aber zugegeben, ich dachte mir nur: Infos zu MDM auf deutsch wären nicht schlecht. ;)

EDIT: Hilfe zur macOS-Implementierung

Zitat aus o.g. Quelle: „Hinweis: Obwohl es in diesem Referenzhandbuch um die Implementierung von Mac-Computern geht, sind manche Abschnitte auch auf tvOS- und iOS-Geräte (iPhone, iPad und iPod touch) anwendbar. In solchen Fällen wird der Begriff Apple-Geräteverwendet“.

Umgekehrt gilt das ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten