Wie setze ich mein iPhone 4 neu auf und behalte meine Appeinstellungen ?

A

andi9780

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hab folgendes Problem.

Ich möchte mein iPhone 4 neu aufsetzen aber die Zustände der Apps behalten. Ist das irgendwie möglich ? Das iCloud Backup sichert doch nur das komplette Abbild meines iPhones ?
 
Soweit ich weiß, geht das mit dem iCloud-Backup nicht, da hier wohl die Apps in "Reinform" geladen werden. Ich wollte mein AustauschPhone letztens auch wieder herstellen, was nich geklappt hat. Dann als "Neues" eingerichtet > Apps wieder installiert > alles war auf dem alten Stand. Also ausprobieren: Mach ein lokales Backup, deklariere das Phone als neu und spiel' die Apps manuell drauf... (Ohne Gewähr/Kommentare und Richtigstellungen erwünscht)
 
Hi,

ich hab folgendes Problem.

Ich möchte mein iPhone 4 neu aufsetzen aber die Zustände der Apps behalten. Ist das irgendwie möglich ? Das iCloud Backup sichert doch nur das komplette Abbild meines iPhones ?
Was für Zustände der Apps? iPhone zurücksetzen und aus dem Backup wiederherstellen, mehr musst du dazu nicht machen.
 
Was für Zustände der Apps? iPhone zurücksetzen und aus dem Backup wiederherstellen, mehr musst du dazu nicht machen.

Spielstände, Einstellungen und Accountdaten in Apps mein ich ! Wenn ich es aber aus nem Backup wiederherstelle ist es ja kein Cleaninstall. Ich merke in letzter Zeit, dass mein iPhone 4 ziemlich langsam geworden ist und würde es deswegen gern mal mit nem Cleaninstall versuchen.
 
Clean Install bezieht sich nur auf die Firmware, die ist ja dann sauber.
Backup enthält nur die Einstellungen und Daten. Da passiert nichts mit Deinem iOS.
 
Wenn du ein "Cleaninstall" machen möchtest, dann darfst du kein Backup verwenden, sonder musst dir im Anschluss händisch deine gekauften Apps manuell auswählen und installieren, einen Zwischenweg gibt es nicht, etweder aus einem Backup wiederherstellen oder ohne Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Zurück
Oben Unten